Drama-Filme produziert in Äthiopien
drama-film.de

Drama-Filme aus Äthiopien

Hier finden Sie Drama-Filme aus der drama-film.de-Datenbank, die in Äthiopien (ETH) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



Atletu - The Athlete

2009, Äthiopien, mit Dag Malmberg, Rasselas Lakew und Ruta Gedmintas.
Filmposter 'Difret'

Difret

2014, Äthiopien, mit Haregewine Assefa, Meron Getnet und Tizita Hagere.

Ephraim und das Lamm

2015, Äthiopien, mit Kidist Siyum, Rediat Amare und Welela Assefa.
Als der 9-jährige Ephraim von seinem Vater zu Verwandten ins grüne Hochland Äthiopiens gebracht wird, um der Dürre zu entgehen, nimmt der Junge sein geliebtes Lamm Chuni mit. In der neuen Umgebung, zwischen verbotenen Wäldern und magischen Bergen, fühlt sich der Junge...

Ernte 3000 Jahre

1975, Äthiopien, mit Harege-Weyn Tafere, Kasu Asfaw und Melaku Makonen.
Ein Bauer lehnt sich gegen die Unterdrückung, die Ausbeutung durch den Dorfgewaltigen, dem alles Land gehört, auf und tötet ihn schließlich.

L´eclat furtif de l´ombre - Shattering Shadow

2014, Äthiopien, mit Joseph Farroul, Philippe Jeusette und Sara de Roo.

Mizewochu - The Best Men

2008, Äthiopien, mit Abraham Gezahegn.
Filmposter 'Morgentau'

Morgentau

2008, Äthiopien, mit Aaron Arefe, Abiye Tedla und Takelech Beyene.
Voller Hoffnung kehrt Anberber in seine alte Heimat Äthiopien zurück, um dort ein neues Leben zu beginnen, nachdem er einige Jahre in Europa studiert hat. Ein ganzes Dorf zählt auf ihn, erwartet sich Fortschritt von dem in der Fremde ausgebildeten Heimkehrer. Doch schon...

Nishan - Medal of Honor

2012, Äthiopien, mit Berukan Befkadu, Feleke Abebe und Tewodros Sifraye.

Price of Love

2015, Äthiopien, mit Dawit Gulilat, Fereweni Gebregergs und Kassahun Getatchew.