drama-film.de

Ephraim und das Lamm (2015)

Drama aus Katar und Äthiopien mit Kidist Siyum, Rediat Amare und Welela Assefa.

Fakten
Originaltitel: The Lamb
Herstellungsland: Katar und Äthiopien (Q)
Drehjahr: 2015
Länge: 94 Min.
Kinostart: 26.11.2015
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: Kidist Siyum, Rediat Amare und Welela Assefa
Regie: Yared Zeleke
Drehbuch: Yared Zeleke
Website: www.neuevisionen.de
Bilder & Trailer
Ephraim und das Lamm - Foto 1Ephraim und das Lamm - Foto 2Ephraim und das Lamm - Foto 3Ephraim und das Lamm - Foto 4Ephraim und das Lamm - Foto 5
Handlung

Als der 9-jährige Ephraim von seinem Vater zu Verwandten ins grüne Hochland Äthiopiens gebracht wird, um der Dürre zu entgehen, nimmt der Junge sein geliebtes Lamm Chuni mit. In der neuen Umgebung, zwischen verbotenen Wäldern und magischen Bergen, fühlt sich der Junge fremd und sehnt sich zurück nach Hause. Ephraim verfügt über eine heimliche Leidenschaft, das liebevolle Zubereiten köstlicher Speisen, mit denen er seine Tanten begeistert, aber von seinem Onkel für diese "Frauenarbeit" nur Spott und Zorn erntet. Stattdessen soll er auf dem Feld helfen, was dem Jungen nicht liegt. In der rebellischen Tsion findet Ephraim eine Verbündete, die lieber Zeitung liest und über neue Ideen des Landbaus nachdenkt, als sich einen Ehemann zu suchen. Als sein Onkel will, dass Ephraim das Lamm für das anstehende Fest des Heiligen Kreuzes opfert, ist er entschlossen, seinen Gefährten zu retten und mit ihm in die Heimat zurückzukehren. Mit Verkäufen seiner kleinen Leckereien auf dem Markt will er das nötige Kleingeld für das Busticket verdienen. Doch als er es schon fast geschafft hat, muss Ephraim zu einer nicht ganz einfachen Erkenntnis kommen.

Über den Film

Die Originalfassung ist unter dem Titel "The Lamb" bekannt. Freunde vom Genre 'Drama' werden den Film bestimmt auch traurig, bewegend und schauerlich finden. Die Hauptrollen wurden mit Darstellern wie Rediat Amare, Kidist Siyum und Welela Assefa besetzt. Der Leitfaden für "Ephraim und das Lamm" war das Drehbuch von Yared Zeleke. Regie bei diesem 94 Minuten dauernden Film führte Yared Zeleke. Die Produktion des Films erfolgt 2015 in Äthiopien, Frankreich, Deutschland, Norwegen und Katar. Für Zuschauer ab 6 Jahren ist "Ephraim und das Lamm" freigegeben. Ausführliche Informationen finden Sie im Internet unter imdb.com oder www.neuevisionen.de/.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Ephraim und das Lamm" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: