drama-film.de

Drama-Filme aus Irak

Hier finden Sie Drama-Filme aus der drama-film.de-Datenbank, die in Irak (IRQ) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



Ahlaam - The Dream

2005, Irak, mit Aseel Adel, Bashir Al-Majid und Mohamded Hashim.
Als die US-Armee 2003 Bagdad aus der Luft angreift, finden die Bomben und Raketen nicht nur militärische Ziele. Mohamed al-Daradjis Film nimmt sich dieses Themas an und macht aus den statistischen Opferzahlen Lebensgeschichten. Drei von ihnen erzählt er in seinem mutigen...

Al rahal - The Journey

2017, Irak, mit Ameer Jabarah, Bennet de Brabandere und Zahraa Ghandour.

Baghdad My Rosy Dream

2012, Irak.
Filmposter 'Bekas - Elternlos'

Bekas - Elternlos

2012, Irak, mit Sarwar Fazil und Zamand Taha.

Camp X-Ray

2014, Irak, mit Kristen Stewart, Lane Garrison und Peyman Moaadi.
Filmposter 'Der Junge Siyar'

Der Junge Siyar

2013, Irak, mit Abdullah Taher, Bahar Ozen und Suzan Ilir.
Siyar lebt in einem kleinen kurdischen Dorf im Nordirak. Er ist zwar noch ein Teenager, aber seit dem Tod seines Vaters muss er als Familienoberhaupt die Entscheidungen treffen. Als seine ältere Schwester kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit verschwindet, wird Siyar auf...

Dol - Tal der Trommeln

2007, Irak, mit Belcim Bilgin, Nazmi Kirik und Omer Chawshin.
Seine Hochzeit eskaliert zu einem Gefecht mit einer türkischen Armeeeinheit und so flieht der türkische Kurde Azad in das benachbarte kurdische Autonomiegebiet im Norden Iraks. Bei seiner Odyssee stößt er auf Landsleute, die das zeitgenössische Schicksal der Kurden...

El clasico (2015)

2015, Irak, mit Dana Ahmed, Kamaran Raoof und Wrya Ahmed.
Die Brüder Alan und Shirwan, beide kleinwüchsig, leben in einer kurdischen Stadt im Irak. Alan will seine Freundin Gona heiraten, doch ihr Vater hat etwas dagegen. Der Patriarch ist außerdem ein großer Real-Madrid-Fan. Kann Alan ihn vielleicht damit beeindrucken, dass er...

Havibon - Separation

2017, Irak.
Nach ihrer Flucht aus der Stadt Sindschar, die vom IS übernommen wurde, befinden sich tausende yezidische Kurden auf dem Sindschar Berg. Ohne Nahrungsmittel, sind sie der heißen Sonne und dem IS ausgesetzt. Drei Männer begeben sich auf den Weg um Hilfe für ihre Familien...

Herman

2009, Irak, mit Gulbahar Kavjo, Herman Taher und Rekish Shahbaz.