drama-film.de

Drama-Filme aus Luxemburg

Hier finden Sie Drama-Filme aus der drama-film.de-Datenbank, die in Luxemburg (L) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



A perdre la raison - Unsere Kinder

2012, Luxemburg, mit Emilie Dequenne, Niels Arestrup und Tahar Rahim.
Filmposter 'Angelo (2018)'

Angelo (2018)

2018, Luxemburg, mit Alba Rohrwacher und Makita Samba.
Eine Gruppe junger Sklaven wird Anfang des 18. Jahrhunderts nach Europa verschleppt. Unter ihnen ist ein zehnjähriger Junge, der von einer Comtesse zum Studienobjekt auserkoren wird. Getauft auf den Namen Angelo erhält er eine umfangreiche sprachlich-musische Ausbildung,...

Bad Banks

2017, Luxemburg, mit Barry Atsma, Désirée Nosbusch und Paula Beer.

Boarding Gate - Ein schmutziges Spiel

2007, Luxemburg, mit Asia Argento, Carl Ng und Michael Madsen.
Filmposter 'Bye Bye Blackbird'

Bye Bye Blackbird

2005, Luxemburg, mit Derek Jacobi, James Thierree und Jodhi May.
Auch nach dem tödlichen Absturz seines Kollegen beim Bau einer Hängebrücke, fühlt sich Josef weiterhin von großen Höhen angezogen. Als er eines Tages ein Bild der Trapezkünstlerin Alice sieht, weiß Josef, dass dies seine neue Berufung ist.

Das kleine Zimmer

2010, Luxemburg, mit Eric Caravaca, Florence Loiret und Michel Bouquet.
Eine Geschichte des Herzens: Dasjenige von Edmond ist nicht mehr sehr kräftig. Aber es schlägt beharrlich für seine Unabhängigkeit, die er mit so großer Hartnäckigkeit verteidigt, dass er sich weigert, ins Altersheim zu gehen, und jede Hilfe der Hauspflegerin Rose...
Filmposter 'Das Mädchen mit dem Perlenohrring'

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

2003, Luxemburg, mit Colin Firth, Scarlett Johansson und Tom Wilkinson.
Delft im Jahre 1665: Die 17jährige Griet zieht als Magd in das kinderreiche Haus des niederländischen Malers Johannes Vermeer und seiner Frau Catharina ein. Obwohl sie Welten, Bildung und sozialer Stand trennen, fühlt sich Vermeer zu Griet hingezogen. Vermeers...

Der Brotverdiener

2017, Luxemburg.

Der fremde Pilot - The Runway

2010, Luxemburg, mit Demián Bichir, James Cosmo und Kerry Condon.
Filmposter 'Die Erfindung der Liebe'

Die Erfindung der Liebe

2013, Luxemburg, mit Irm Hermann, Mario Adorf und Sunnyi Melles.
Eigentlich drehte Lola Randl DIE ERFINDUNG DER LIEBE bereits 2011, vor DIE LIBELLE UND DAS NASHORN. Doch dann starb Hauptdarstellerin Maria Kwiatkowsky, die Dreharbeiten wurden abgebrochen. Nun hat Lola Randl den Film vollendet, umgebaut, hat einen neuen Film aus dem...