drama-film.de

Drama-Filme aus Deutschland

Hier finden Sie Drama-Filme aus der drama-film.de-Datenbank, die in Deutschland (D) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



#3min of Fame, Love & Peace

2015, Deutschland, mit Abdulkadir Cakar, Idil Baydar und Shai Hoffmann.

... und nächste Woche ist Frieden

1995, Deutschland, mit Hans Joachim Grubel, Jerzy Schejbal und Ulrich Mühe.

...reitet für Deutschland

1941, Deutschland, mit Gerhild Weber, Gertrud Eysoldt und Willy Birgel.
Der Rittmeister von Brenken wird an der Ostfront 1918 bei einer militärischen Operation durch einen Sturz vom Pferd verwundet und bleibt anschliessend gelähmt. Unterstützt von wenigen Freunden stemmt er sich nach dem Krieg gegen die schleichende Krankheit, gesundet und...

...und der Rest ist Geschichte

2014, Deutschland, mit Heike Zwetz, Michael Kinzer und Ulrich Jungblut.

...und über uns der Himmel

1947, Deutschland, mit Annemarie Haase, Hans Albers und Lotte Koch.

1 Berlin-Harlem

1974, Deutschland, mit Claudia Barry, Ortrud Beginnen und Tally Brown.
Filmposter '1. Mai (2008)'

1. Mai (2008)

2008, Deutschland, mit Hannah Herzsprung, Hinnerk Schönemann, Jacob Matschenz und Jakob Matschenz.
Der junge Türke Yavuz will erwachsen werden, seine Männlichkeit beweisen und zum ersten Mal mit seinem Bruder am 1. Mai losziehen. Auf seinem Streifzug durch das anbrechende Chaos lernt Yavuz den Altlinken Harry kennen, mit dem er eine Straßenbarrikade errichtet, um so...

1/2 Miete

2002, Deutschland, mit Alexander Beyer, Doris Schretzmayer und Stephan Kampwirth.
Peter lebt vom Hacken fremder Computer. Bis er eines Morgens seine medikamentensüchtige, paranoide Freundin tot in der Badewanne findet. Er flieht und läst alles zurück. Der Zufall führt ihn nach Köln, wo er anfängt, sich in fremde Wohnungen zu hacken. Er knackt...
Filmposter '10 Sekunden'

10 Sekunden

2007, Deutschland, mit Filip Peeters, Marie Bäumer und Sebastian Blomberg.
10 Sekunden - ein kurzer Augenblick reicht aus, um das Leben einer Reihe von Menschen aus der Bahn zu werfen. Nach einer Flugzeugkatastrophe quälen den Fluglotsen Schuldgefühle: er macht sich für den Tod von 83 Menschen verantwortlich. Seine Frau Franziska (Marie Bäumer)...

10 vor 11

2009, Deutschland, mit Mithat Esmer, Nejat Isler und Tayanc Ayaydin.
Mithat Bey lebt im 4 Stock des Emniyet Mietshauses in Istanbul und hat es geschafft, allen Bedrohungen zum Trotz, seine Sammlung, an der er seit Jahren arbeitet und die ihm nur noch wenig Platz in seiner Wohnung läßt, zu verteidigen. Auf der Suche nach weiteren Teilen für...