drama-film.de

Drama-Filme aus Finnland

Hier finden Sie Drama-Filme aus der drama-film.de-Datenbank, die in Finnland (FIN) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



2 yötä aamuun - 2 Nights Till Morning

2015, Finnland, mit Arly Jover, Marie-Joseé Croze und Mikko Nousiainen.

A Bride of the Seventh Heaven

2003, Finnland, mit Angelina Saraleta, Ljuba Filipova und Viktoria Hudi.
Der Film handelt von Einsamkeit, von einer einsamen alten Frau, die dem blinden Mädchen Ilne ihr Leben erzählt: Syarda wurde entsprechend der Vorhersage eines Schamanen schon vor ihrer Geburt dem Gott Num versprochen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, kann die erwachsene Frau...

A Moment in the Reeds - Die Hütte am See

2017, Finnland, mit Boddi Kabbani, Janne Puustinen und Mikka Melender.

Above dark Waters

2013, Finnland.

Äkkilähtö - Off the Map

2016, Finnland, mit Iina Kuustonen, Jussi Vatanen und Veera W. Vilo.

Armomurhaaja - Euthanizer

2017, Finnland, mit Hannamaija Nikander, Jari Virman und Matti Onnismaa.
Petri Kettu wäre seinen Hund gerne los. Doch er bringt es nicht übers Herz, das Tier selbst zu töten. Also wendet er sich an den Mechaniker Veijo Haukka. Der verdient sich ein Zubrot damit, dass er kranke Haustiere von ihren Leiden erlöst. Aber von gesunden – wie von...

Atme

2010, Finnland, mit Christine Heimannsberg, Maria Gundolf und Moritz Berg.

Calamari Union

1985, Finnland, mit Matti Pellonpää, Pirkka-Pekka Petelius und Pirkko Hämäläinen.
In einer Kneipe am Stadtrand von Helsinki fassen 17 Männer den Entschluß, ein gelobtes Land am anderen Ende der Stadt zu suchen. Doch die Odyssee durch den Dschungel der Großstadt endet für die meisten tödlich.

Colorado Avenue

2007, Finnland, mit Birthe Wingren, Nicke Lignell und Peter Kanerva.

Crime and Punishment: Schuld und Sühne

1983, Finnland, mit Aino Seppo, Esko Nikkari und Markku Toikka.
CRIME AND PUNISHMENT ist eine Variation auf Dostojewskis "Schuld und Sühne". Kaurismäkis Raskolnikow heißt Antti Rahikainen, lebt in Helsinki und ist Jura-Student, der seine Tage als Fließband-Schlächter in einer Großschlachterei fristet. Abgeklärt ermordet er einen...