drama-film.de

Morgentau (2008)

Drama aus Deutschland und Äthiopien mit Aaron Arefe, Abiye Tedla und Takelech Beyene.

Fakten
Originaltitel: Teza
Herstellungsland: Deutschland und Äthiopien (D)
Drehjahr: 2008
Länge: 140 Min.
Kinostart: 05.05.2011
Genre: Drama
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Aaron Arefe, Abiye Tedla und Takelech Beyene
Regie: Haile Gerima
Drehbuch: Haile Gerima
Website: kA
Filmposter 'Morgentau'
Bilder & Trailer
Morgentau - Foto 1Morgentau - Foto 2Morgentau - Foto 3Morgentau - Foto 4Morgentau - Foto 5Morgentau - Foto 6Morgentau - Foto 7Morgentau - Foto 8Morgentau - Foto 9Morgentau - Foto 10
Handlung

Voller Hoffnung kehrt Anberber in seine alte Heimat Äthiopien zurück, um dort ein neues Leben zu beginnen, nachdem er einige Jahre in Europa studiert hat. Ein ganzes Dorf zählt auf ihn, erwartet sich Fortschritt von dem in der Fremde ausgebildeten Heimkehrer. Doch schon am ersten Abend wird Anberber mit den politischen Unruhen im Land konfrontiert, die seinen Neuanfang in Frage stellen. Er sucht das verlorene Land seiner Kindheit in Erinnerungen, in der Natur, in der Landschaft, in dem See, in dem er schwimmen lernte und auf den Feldern, in denen er als kleiner Junge umherstreifte. Bilder aus einem früheren Leben werden lebendig. Der Sog der Sehnsucht wird immer mächtiger, umso schmerzhafter ist die Erkenntnis, dass das Land, in das er glaube zurückzukehren, nicht mehr existiert. Seine Mutter beschließt, ihm zu helfen – eine Zeremonie soll dem zwischen Tatkraft und Melancholie Verlorenen einen Weg in die Zukunft weisen, ihn von der übermächtigen Vergangenheit befreien. Doch dafür muss er sich ihr erst einmal stellen - Anberber beginnt eine magische Reise ins Herz der verlorenen Zeit, auf der Suche nach einem Ort, an den er gehört.

Über den Film

Seit dem 05.05.2011 kann man sich den Film "Morgentau" im Kino ansehen. Die Originalfassung wurde unter dem Titel "Teza" bekannt. Wenn man auf das Genre 'Drama' steht, wird man den Film bestimmt auch traurig, tragisch und beklemmend finden. In den Hauptrollen sieht man Darsteller wie Aaron Arefe, Abiye Tedla und Takelech Beyene. Von Haile Gerima ist das Drehbuch zu "Morgentau" geschrieben worden. Die Regie dieses 140 Minuten dauernden Films hat Haile Gerima geleitet. Diesen Film produzierte man 2008 in Äthiopien und Deutschland. Im Internet erfahren Sie mehr über den Film: imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Morgentau" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: