drama-film.de

Drama-Filme aus Marokko - Seite 2

Hier finden Sie Drama-Filme aus der drama-film.de-Datenbank, die in Marokko (MA) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



Ali, Rabiaa walachiroun - Ali, Rabbia und die anderen

2001, Marokko, mit Younes Megri.
Mitte der 70er Jahre trifft sich eine Gruppe marokkanischer Hippies auf einer Dachterrasse, um zu kiffen, zu trinken, über Politik zu diskutieren, Musik zu machen und zu träumen. Als die Polizei gegen die Gruppe vorgeht, erschießt einer der Freunde, Ali, aus Versehen...

Androman: De sang et de charbon - Andromane: Blut und Kohle

2012, Marokko, mit Hassan Ben Badida, Lina Hanafi und Mohamed Khouyi.

Baba (2010)

2010, Marokko, mit Beatrice von Moreau, Christian Georgi und George Inci.

Casablanca, Casablanca

2002, Marokko, mit Abderrahim Bayga, Rachid El Ouali und Samira Akariou.

Casanegra

2008, Marokko, mit Anas Elbaz, Mohamed Benbrahim und Omar Lotfi.

Corazones de mujer - Woman's Hearts

2008, Marokko, mit Aziz Ahmeri und Ghizlane Waldi.

C´est eux les chiens - They Are the Dogs

2013, Marokko, mit Hassan Ben Badida, Lmad Fijjaj und Yahya El Fouandi.

Derb Moulay Cherif - La chambre noire

2004, Marokko, mit Abdelmalek Akhmiss, Ibrahimi Hanane und Mohamed Nadif.
Irgendwann in der jüngeren Vergangenheit: Der marokkanische Flughafen-Arbeiter Kamal träumt von einer Zukunft mit seiner Freundin Najat. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein. Als bekannt wird, dass sich Kamal als Student für die marxistische Linke engagiert hat, wird er...

Edipo Re - Bett der Gewalt

1967, Marokko, mit Alida Valli, Franco Citti und Silvana Mangano.
Pasolini verzichtet auf jedes direkte Zitat aus dem Text von Sophokles, sondern erzählt die Sage lediglich nach. Davon wie Ödipus als Findelkind aufwächst, wie er, ohne es zu wissen, seinen Vater erschlägt, wie er König von Theben wird, weil er die Stadt von der Sphinx...

Eye on Juliet

2017, Marokko, mit Faycal Zeglat, Joe Cole und Lina El Arabi.
Gordon, dessen Leben sich um Robotik-Messen und schnelle Tinder-Dates dreht, arbeitet in einer Hightech-Sicherheitsfirma in Detroit. Mit ferngesteuerten, spinnenartigen Drohnen überwacht er eine Öl-Pipeline auf einem anderen Kontinent. Dort lebt die junge Ayusha, die mit...