drama-film.de

Drama-Filme aus Tschechoslowakei - Seite 3

Hier finden Sie Drama-Filme aus der drama-film.de-Datenbank, die in Tschechoslowakei (CSSR) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



Hexenjagd (1969)

1969, Tschechoslowakei, mit Elo Romancik, Lola Skrbková und Vladimír Smeral.

Hopfenpflücker

1964, Tschechoslowakei, mit Ivana Pavloá, Milos Zavadil und Vladimir Pucholt.
Beim Studenteneinsatz bei der Hopfenernte interessiert sich nicht nur der ehrliche und prinzipientreue Filip sondern auch der bösartige und protzige Honza für die attraktive Studentin Hanka. Hanka findet Gefallen an Filips kleinen Zimmer und zieht kurz darauf bei ihm ein....

Jahrgang 21

1957, Tschechoslowakei, mit Jirí Sovák, Josef Vinklár und Rudolf Ulrich.
Die Liebe eines in eine Arbeiterkompanie gepreßten tschechischen Musikstudenten zu einer deutschen Krankenschwester im Schatten von Hakenkreuz und Krieg.

Jakob der Lügner (1975)

1975, Tschechoslowakei, mit Erwin Geschonneck, Henry Hübchen und Vlastimil Brodsky.
In einem Ghetto erfährt Jakob durch die unwahrscheinlichsten Zufälle, dass in der Nähe des Ghettos gekämpft wird und die Befreiung direkt bevorsteht. Am Tag darauf erzählt er vom Vormarsch der Roten Armee, doch niemand glaubt ihm. Um die anderen von der Wahrheit zu...

Josef Kilian

1963, Tschechoslowakei.
Die Hauptfigur JOSEF KILIAN gerät auf der Suche nach einer Katzenverleih-Anstalt in ein Labyrinth von Bürokraten mit deutlichen Hinweisen auf den in Prag seinerzeit noch unbewältigten Stalinismus.

Kym sa skonci tato noc - Before Tonight is over

1966, Tschechoslowakei, mit Michal Belak, Stano Danciak und Vladimir Durdík.

La planete sauvage - Der phantastische Planet

1973, Tschechoslowakei.
Filmposter 'Marketa Lazarova'

Marketa Lazarova

1967, Tschechoslowakei, mit Josef Kemr, Magda Vasaryova und Vladimir Mensik.

Mut für den Alltag

1964, Tschechoslowakei, mit Jan Kasar, Jana Brejchová und Josef Abrhám.
Einer der eifrigsten Aktivisten in seiner Fabrik soll als "Held der Arbeit" gefeiert werden. Doch kommen ihm plötzlich Zweifel an seinen Idealen. Als er niemanden findet, mit dem er über seine Probleme sprechen kann, provoziert er eine Schlägerei und wird von der Polizei...

Nema barikada

1949, Tschechoslowakei, mit Barbara Drapinska, Jaroslav Marvan und Jaroslav Prucha.
Prag kurz vor Kriegsende. Auf den Straßen ist die Hoffnung auf Befreiung schon zu spüren, so auch in einem Waggon der Straßenbahnlinie 12. Doch plötzlich fallen nahe der Troja-Brücke Schüsse; es gibt Tote und Verletzte. Sofort errichten die Fahrgäste eine Barrikade vor...