drama-film.de

Drama-Filme 1992 - Seite 3

Drama-Filme aus dem Jahr 1992 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 3.



Der Zementgarten

1992, Frankreich/Großbritannien, mit Alice Coulthard, Andrew Robertson und Charlotte Gainsbourg.
Nach dem Tod der Eltern leben vier Geschwister auf sich allein gestellt in einem abgelegenen Haus - mit der Leiche der Mutter im Keller. Machtkämpfe und erotische Anziehung zwischen den beiden Ältesten spitzen sich zu.

Die dunkle Seite des Herzens

1992, Argentinien/Kanada, mit Dario Grandinetti, Nacha Guevara und Sandra Ballesteros.
Der Dichter Oliverio sucht also die ideale Frau. Seine Ansprüche sind dabei ähnlich konfus und komplex (er muß mit ihr fliegen können) wie in der durchschnittlichen Kontaktanzeige eines Stadtmagazins, deshalb geht es auch immer schief und er bedient die Klappvorrichtung...

Die Geschichte der Qiu Ju

1992, China, mit Gong Li, Lei Lao Sheng und Zhi Jun.
Weil der Dorfvorsteher ihrem Mann in die "Familienjuwelen" getreten hat, fordert die schwangere Bäuerin Qiu Ju eine Entschuldigung. Da der Übeltäter aber nicht daran denkt, schaltet sie die Behörden ein bis zum obersten Gerichtshof in Peking. Dabei muss sie erkennen, dass...

Die Lügnerin

1992, Deutschland, mit Katharina Thalbach, Reiner Heise und Vadim Glowna.
Titta, Mitte dreissig und Dolmetscherin, scheint mit Mann und Kindern ein ganz normales Familienleben zu führen. Doch der Alltagsstress belastet ihre Seele. Eines Tages begegnet sie einem fremden Mann und erzählt diesem, dass sie nach Neuseeland gehen will. Sie ändert ihr...

Die Nacht (1992)

1992, Frankreich/Syrien, mit Fahres Lahlou, Omar Malas und Sabah Jazairi.
Der Filmemacher versucht die Geschichte seines Vaters zu rekonstruieren, der sich in den 40er Jahren dem syrisch-palästinensischen Widerstand erst gegen die Briten, dann gegen die Zionisten anschloß, aber schließlich von seinen eigenen Landsleuten um die Existenz gebracht...

Die Reise - El Viaje

1992, Argentinien/Spanien, mit Ricardo Bartis, Soledad Alforo und Walter Quiroz.
Es geht um den 17jährigen Martin aus Ushuaia, der südlichsten Stadt Feuerlands. Er macht sich in dieser Lanfschaft aus Eis und Schnee auf, um seinen Vater zu suchen, der tausende von Kilometern entfernt in Brasilien, in der Minenstadt Paraiso, leben soll. Der Weg mit dem...

Die Serpentinentänzerin

1992, Deutschland/Ungarn, mit Ben Becker, Karina Fallenstein und Wolf-Dietrich Sprenger.
Im Jahr 1905 verliebt sich ein Filmemacher der ersten Stunde in eine Serpentintänzerin und zieht mit ihr über die Jahrmärkte, wobei sein Kinematograf langsam die traditionellen Schaugeschäfte verdrängt.

Die Sonnengöttin

1992, Deutschland, mit John Shinavier, Radhe Schiff und Susan Chesler.

Die Verfehlung

1992, Deutschland, mit Angelica Domröse, Gottfried John und Jörg Gudzuhn.

Die Wache

1992, Frankreich, mit Emmanuel Salinger, Jean-Louis Richard und Thibault de Montalembert.