drama-film.de

Drama-Filme 1992 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1992 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Dana Lech

1992, Deutschland, mit Brygida Mich, Mirella D´Angelo und Pjotr Beluch.

Das blaue Exil

1992, Deutschland/Griechenland, mit Ayse Romey, Can Togay und Özay Fecht.

Das Familiengeheimnis

1992, Japan, mit Kyozo Nagatsuka und Mie Nakao.
Hiroshi überfährt spätnachts auf dem Heimweg eine junge Frau. Panisch flüchtet er vom Unfallort, in dem Glauben, die Frau getötet zu haben. Zu Hause erzählt er seine Frau von dem Unfall. Sie überzeugt ihn, sich nicht der Polizei zu stellen, um die ohnehin schon fast...

Das Land der Pfirsichblüte

1992, China, mit Chin Shih-Chieh, Li Li-Chun und Lin Ching-Hsia.
Eine Theaterbühne wird von zwei Gruppen gleichzeitig beansprucht. Die eine probt eine zeitgenössische Tragödie über die Zerstörung einer Liebe durch die politische Teilung Chinas, die andere eine klassische Farce um Liebe, Eifersucht und die Vision eines Lebens in Harmonie.

Das lange Gespräch mit dem Vogel - Dluga rozmowa z ptakiem

1992, Deutschland/Polen, mit Brigitte Fossey, Hannelore Elsner und Robert Powell.
John, ein etwas über 40-jähriger Schauspieler, wird zum Objekt einer Schwärmerei des schweigsamen Mädchens Laura. Und – wie ein zweiter Humbert Humbert – erliegt auch er selbst (fast) dem Zauber der natürlichen, geheimnisvollen, flüchtigen, koketten Unschuld der Lolita....

Das Piano

1992, Australien, mit Harvey Keitel, Holly Hunter und Sam Neill.
Für die britische Gesellschaft des 19. Jahrhunderts hat Ada einen schweren Makel: Sie ist von Geburt an stumm. Und sie hat eine Tochter. Ihre Familie schiebt sie deshalb in die Ehe mit einem Farmer in die neuseeländischen Kolonien ab. Ada kommuniziert über die Musik, doch...

Der Duft der Frauen (1992)

1992, Amerika, mit Al Pacino, Chris O'Donnell, Chris O´Donnell und James Rebhorn.
Der blinde pensionierte Offizier Frank Slate bricht nach New York auf, um sich noch einmal richtig zu amüsieren, im Schlepptau den ahnungslosen Internatsschüler Charlie, der ihn betreuen soll. Aus dem Unverständnis zwischen den höchst ungleichen Charakteren wird...

Der Klang der Stille (1992)

1992, Dänemark/Großbritannien, mit Lothaire Bluteau, Max von Sydow und Sarah Miles.
Ein junger polnischer Musikwissenschaftler spürt in Dänemark einen genialen Komponisten aus Ungarn auf, der seit dem Tod seiner Frau in einem deutschen Vernichtungslager nicht mehr komponiert hat.

Der Prozess (1992)

1992, Amerika/Großbritannien, mit Anthony Hopkins, Kyle McLachlan und Polly Walker.
Ein weiterer Versuch, einen der grössten Klassiker der modernen Literatur, Franz Kafkas "Der Prozess" für die Leinwand zu adaptieren.

Der Walzer auf der Petschora

1992, Georgien, mit Guram Pirzchalawa, Marika Tschitschinadse und Nino Surguladse.