drama-film.de

Drama-Filme 2000 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 2000 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Anna Wunder

2000, der Schweiz/Deutschland, mit Alice Deekeling, Filip Peeters und Stephan Dellgrün.
1961 in einer deutschen Kleinstadt: ein Sommer voller Überraschungen. Inmitten der Pubertätswirren verliert die 11jährige Anna die haltlose Mutter und macht sich auf die Suche nach ihrem verschollenem Vater.

Annas Sommer

2000, Deutschland, mit Angela Molina, Herbert Knaup und Michalis Mitroussis.
Die 50jährige Photo-Journalistin Anna, gespielt von Weltstar Angela Molina, besucht eine kleine griechische Insel um die Erbschaft ihrer griechischen Familie anzutreten. Die Formalitäten sind aber nicht zu unterschätzen. Sie öffnen den Dämonen ihrer Vergangenheit Tür und...

Azzurro

2000, der Schweiz/Frankreich, mit Francesca Pipoli, Marie-Christine Barrault und Paolo Villaggio.
Die ganze Liebe des Italieners Guiseppe de Metrio gehört seiner Enkeltochter Carla. Das Mädchen ist seit einer Krankheit blind. Alle hoffen auf eine Operation, die ihr das Augenlicht zurückgeben könnte. Doch die Warteliste für Hornhaut-Transplantationen ist lang, und in...

B.Aires - Solo por hoy

2000, Argentinien, mit Ailí Chen, Damián Dreizik und Sergio Boris.
Solo por Hoy handelt von Menschen, die versuchen, Talent für etwas zu haben, es schon haben oder bald soweit sind. Aber, ohne es zu wollen, verbringen sie die Zeit mit anderem, vielleicht, weil sie ihr Leben verdienen müssen oder weil sie immer eine Entschuldigung haben,...

Bakha satang - Peppermint Candy

2000, Korea.
Schildert - umgekehrt chronologisch - 20 Jahre aus dem Leben eines Mannes. In dieser Zeit entwickelt er sich von einem optimistischen Jugendlichen zu einem Folterexperten für Linke und schließlich zu einem verbitterten Mann voller Selbsthaß.

Bastardos en el paraiso - Bastarde im Paradies

2000, Chile/Schweden, mit Camilo Alanis, Daniel Ojala und Lotta Karlge.
Manuels Eltern sind als politische Flüchtlinge aus Chile nach Schweden gekommen und dankbar für den ihnen gewährten Schutz. Für Manuel ist die Hochhaussiedlung am Stadtrand eine feindliche Umgebung und Schweden ein Ort, an dem er der sozialen Ausgrenzung und den...

Battle Royale (Extended Cut)

2000, Japan, mit Aki Maeda, Taro Yamamoto und Tatsuya Fujiwara.

Beat (2000)

2000, Amerika, mit Courtney Love, Kiefer Sutherland und Lisa Sheridan.

Begierde (2000)

2000, Deutschland/Kanada, mit Graham Greene, Joost Jürgen Siedhoff, Katja Riemann und Zachary Bennett.
Die beruflich engagierte, privat jedoch einsame Lehrerin Hally Fischer lernt den in sich gekehrten und begabten Pianisten Francis Waterson, Vater einer neuen Schülerin, kennen und verliebt sich in ihn. Ein neues Leben scheint möglich. Die aufkeimende Beziehung wird vom...

Beinahe gar nichts

2000, Brasilien, mit Camilo Beviláque und Chico Expedito.
Weit entfernt vom Glitzern Rio de Janeiros und anderer Großstädte leben João, der Feldarbeiter, Ademir, der Viehhirte und Ernani, der Gärtner. Sie haben einander nie gesehen. Ihnen gemeinsam ist aber das karge, harte Leben in einer bäuerlich-archaischen Welt ohne Gott,...