drama-film.de

Drama-Filme 1991 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1991 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Beltenebros

1991, Spanien, mit José Luis Gomez, Patsy Kensit und Terence Stamp.

Betty

1991, Frankreich, mit Jean-Francois Garreaud, Marie Trintignant und Stéphane Audran.
Betty, eine junge vorlorene Alkoholikerin, die von ihrem Mann und ihrer Familie verstoßen wurde, sucht Zuflucht im Restaurant "Le Trou", wo sie Laure kennenlernt, die Geliebte des Chefs Mario. Laure hilft ihr und wird Bettys Freundin. Doch Betty beneidet sie um ihre...

Bezness - Business - Das Geschäft mit der Sehnsucht

1991, Deutschland/Tunesien, mit Abdellatif Kechiche, Ghalia Lacroix und Jacques Penot.
Einerseits verkauft sich der Tunesier Roufa an westliche Touristinnen, andererseits vertritt er seiner Schwester gegenüber traditionelle islamische Moralvorstellungen.

Bitter Moon

1991, Frankreich/Großbritannien, mit Emmanuelle Seigner, Hugh Grant und Peter Coyote.
Während einer Schiffsreise nach Indien erzählt ein an den Rollstuhl gefesselter amerikanischer Schriftsteller einem jüngeren Mann, dessen Ehe gefährdet ist, seine leidenschaftliche Lebensgeschichte. Während der Überfahrt entwickelt sich zwischen den beiden Paaren eine...

Black Robe - Am Fluss der Irokesen

1991, Australien/Kanada, mit Aden Young, August Schellenberg und Lothaire Bluteau.
Ein junger Jesuitenpater übernimmt im Jahr 1634 im französisch kolonialisierte Kanada eine Missionsstation inmmitten verfeindeter Indianerstämme. Der beschwerliche Weg ist geprägt von Entbehrungen, Folter und Tod.

Blutwind

1991, Spanien, mit Antonio Banderas, Bruce McGuire und Emma Suárez.
Um sich von der inzestuösen Beziehung zu seiner Schwester zu befreien, nimmt ein junger Mann eine Arbeit in Südspanien an. Nach einem Jahr reist ihm die Schwester nach, weil sie die Trennung nicht verkraftet. Obwohl der Bruder inzwischen eine Geliebte hat, flammen seine...

Boyz n the Hood - Jungs im Viertel

1991, Amerika, mit Cuba Gooding Jr., Ice Cube und Morris Chestnut.
Die Story eines Teenagers im Schwarzen-Ghetto des südlichen Zentrums von Los Angeles. Aufwachsend zwischen täglicher Gewalt, Rauschgift und Polizeiaktivitäten, bereitet ihn die Erziehung durch einen klugen, freundschaftlichen Vater auf eine Abwendung von dem Teufelskreis...

Bronsteins Kinder

1991, Deutschland/Polen, mit Angela Winkler, Armin Mueller-Stahl und Matthias Paul.
Erzählt die Geschichte des 18-jährigen Hans Bronstein, der auf einer Fahrt mit seiner Freundin Martha zum Sommerhaus der Familie einen Gefangenen entdeckt. Der Mann, der KZ-Aufseher in Neuengamme war, wird dort von Aron Bronstein, Hans’ Vater, und zwei weiteren...

Cup Final

1991, Israel, mit Moshe Ivgi, Muhamad Bacri und Salim Dau.
Ein junger Israeli gerät während des Krieges im Libanon im Sommer 1982 in die Gefangenschaft palästinensischer Freischärler. Die Notgemeinschaft mit den Feinden, die selbst auf der Flucht sind, stellt die jahrzehntelange Völkerfeindschaft in Frage.

Daughters of the Dust

1991, Amerika/Großbritannien, mit Alva Rogers, Barbarao und Cora Lee Day.