drama-film.de

Drama-Filme 1976 - Seite 3

Drama-Filme aus dem Jahr 1976 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 3.



Der amerikanische Freund

1976, Deutschland/Frankreich, mit Bruno Ganz, Dennis Hopper und Lisa Kreuzer.
Jonathan Zimmermann ist an Leukämie erkrankt und weiss, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Da taucht eines Tages Raoul Minot vor seinem Laden auf und unterbreitet ein verlockendes Angebot: Eine Viertelmillion, wenn Jonathan in Paris einen Gangster umbringt, und eine...

Der Fall (1976)

1976, Brasilien, mit Isabel Ribeiro, Lima Duarte und Nelson Xavier.

Der Fangschuss

1976, Deutschland/Frankreich, mit Margarethe von Trotta, Matthias Habich und Rüdiger Kirschstein.
Der Liebeskonflikt zwischen einer leidenschaftlichen jungen Adligen und einem gefühlskalten preußischen Offizier vor dem Hintergrund des Bürgerkrieges 1919 im Baltikum. Die Frau wechselt aus Enttäuschung auf die Seite der Revolutionäre und findet den Tod.

Der Mädchenkrieg

1976, Deutschland, mit Adelheid Arndt, Antonia Reininghaus und Kaki Hunter.
Die drei Töchter des Kaufmanns Sellmann, Christine, Sophie und Katharina, ziehen 1936 mit ihrem Vater von Dessau nach Prag, der dort eine Stellung als Direktor der Böhmischen Landesbank angenommen hat. Für die drei jungen Frauen beginnt ein neues Leben. Christine heiratet...

Der Mann aus Marmor

1976, Polen, mit Jerzy Radziwilowicz, Krystyna Janda und Tadeusz Lomnicki.
Im Jahr 1976 dreht eine junge Frau ihren Abschlussfilm über den Maurer Birkut, der ein stadtbekannter Held der Arbeit war. Sie will herausfinden, wie er zu den wurde, was er ist, und vor allem, warum es heute, 24 Jahre nach seiner Auszeichnung, keine Aufzeichnungen und...

Der Teufel möglicherweise

1976, Frankreich, mit Antoine Monnier, Henri de Maublanc und Tina Irissari.
Ein junger Mann im modernen Paris, der angesichts der immer intensiveren Zerstörung der Erde im Namen des Fortschritts und angesichts der Kommunikationsunfähigkeit der Menschen ein menschenwürdiges Leben nicht mehr für möglich hält, läßt sich von einem anderen jungen Mann...

Der Umsetzer

1976, Deutschland, mit Charles Hans Vogt, Charlott Adami und Klaus Jepsen.

Der Wind pfeift unter den Füßen

1976, Ungarn, mit Djoko Rosic, István Bujtor und Vladan Holec.
Ungarn 1930: Als der aus dem Gefängnis entflohene Bandit Gyurka Csapó Farkos zurückkehrt, eskaliert der Konflikt um das Weideland zwischen den freien Viehhirten und den von der Regierung angesiedelten Bauern.

Derrick - Mord im TEE 91

1976, Deutschland, mit Fritz Wepper, Horst Tappert und Willy Schäfer.

Die eine singt, die andere nicht

1976, Frankreich, mit Robert Dadies, Thérèse Liotard und Valérie Mairesse.
Zwei junge Frauen suchen nach Enttäuschungen mit ihren Eltern und Männern ihren eigenen Weg, setzen sich für die Emanzipation ihres Geschlechtes ein und finden auf verschiedenen Wegen ihr Glück.