drama-film.de

Drama-Filme 1975 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1975 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Ansichten eines Clowns

1975, Deutschland, mit Eva-Maria Meineke, Hanna Schygulla und Helmut Griem.
Hans Schnier, 30 Industriellensohn, zieht jahrelang als erfolgreicher Clown in wilder Ehe, wie man es damals nannte, mit dem Proletariermädchen Marie durchs Land. er lehnt die Ehe ab und die Verpflichtung, später seine Kinder katholisch zu erziehen. Marie verlässt ihn, er...

Autobiography of a Princess

1975, Großbritannien, mit James Mason, Keith Varnier und Madhur Jaffrey.
Eine indische Prinzessin im Londoner Exil trifft sich alljährlich zum Todestag des Maharadschas mit dem ehemaligen englischen Sekretär ihres Vaters zum Tee. Sie erinnern sich an das prachtvolle Indien unter kolonialer Herrschaft; durch ihr Gespräch jedoch werden die...

Benilde, Jungfrau und Mutter

1975, Portugal, mit Jacinto Ramos, Jorge Rola und Maria Amélia Aranda.
Ein junges Mädchen, das allein mit seinem strengen, menschenfeindlichen Vater in der Abgeschlossenheit eines portugiesischen Gutes lebt, ist überzeugt, ein Kind allein durch Gottes Gnade zu empfangen.

Berlinger

1975, Deutschland, mit Hannelore Elsner, Martin Benrath und Peter Ehrlich.
Der kauzige Individualist und Forschergeist Berlinger leistet Widerstand gegen deutsches Streber- und Mitläufertum: zuerst im Dritten Reich, später ebenso im Wirtschaftswunderdeutschland und in der technokratischen Bundesrepubik der 70er Jahre.

Beyrouth ya Beyrouth - Beirut, Oh Beirut

1975, Libanon, mit Ezzat El Alaili, Joseph Bou Nassar und Mireille Maalouf.

Black Moon

1975, Deutschland/Frankreich, mit Alexandra Stewart, Cathryn Harrison und Therese Giehse.
Ein junges Mädchen fährt nachts im Auto über eine Landstraße. Es ist auf der Flucht vor dem Krieg, vor einem erbarmungslosen Bürgerkrieg zwischen Männern und Frauen. Sie gerät immer weiter in ein Land, in das Menschen noch nicht eingedrungen zu sein scheinen, und entdeckt...

Bucktown

1975, Amerika, mit Fred Williamson, Pam Grier und Thalmus Rasulala.

Carmina burana

1975, Deutschland, mit Herman Prey, John van Kesteren und Lucia Popp.

Das alte Gewehr - Le vieux fusil

1975, Deutschland/Frankreich, mit Jean Bouise, Philippe Noiret und Romy Schneider.

Das Leben des schizophrenen Dichters Alexander März

1975, Deutschland, mit Ernst Jacobi, Michael Hinz und Rudolf Wessely.