drama-film.de

Drama-Filme 1970 - Seite 3

Drama-Filme aus dem Jahr 1970 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 3.



Deep End (1970)

1970, Amerika/Deutschland, mit Jane Asher, John Moulder-Brown und Karl Michael Vogler.
Ein Junge aus der Unterschicht hat gerade die Schule beendet. Weil er keine andere Arbeit bekommt, nimmt er einen Job in einer öffentlichen Badeanstalt in einem Londoner Vorort an. Dort trifft er ein die sieben Jahre ältere Susan und verliebt sich in sie.

Der Bomberpilot

1970, Deutschland, mit Carla Aulaulu, Magdalena Montezuma und Mascha Elm.

Der Garten der Finzi Contini

1970, Deutschland/Italien, mit Dominique Sandra, Fabio Testi und Lino Capolicchio.
Ferrara 1938-1943: Das Schicksal zweier jüdischer Familien unterschiedlichen Standes, verbunden durch eine Liebesgeschichte, die keine Erfüllung findet und mit der Verschleppung endet.

Der Kommissar: Parkplatz-Hyänen

1970, Deutschland, mit Eric Ode, Günther Schramm und Reinhard Glemnitz.

Der Paradiesgarten

1970, Deutschland, mit Michael Ande, Patrick Milton und Sylvia M. Andragora.
Die Geschichte einer unglücklichen Geschwisterliebe. Dieser Film beruht auf Wahrheit. Er handelt vom Schicksal der Francesca R., deren Andenken noch heute in unserer Familie lebendig ist. Die Geschichte ihrer Liebe ist die Geschichte ihres Todes.

Der plötzliche Reichtum der armen Leute von Kombach

1970, Deutschland, mit Dita Parlo, Ismael Merlo und Orestis Makris.

Die Dinge des Lebens

1970, Frankreich, mit Lea Massari, Michel Piccoli und Romy Schneider.
Ein erfolgreicher Architekt wird Opfer eines Verkehrsunfalls. Schwer verletzt wird er ins Krankenhaus eingeliefert und erinnert sich im Moment der Todesnähe an die entscheidenden Momente seines Lebens: an das Leben mit seiner Ex-Frau, Begegnungen mit sienem erwachsenen...

Die Dinge des Lebens - Director´s Cut

1970, der Schweiz/Frankreich, mit Gérard Lartigau, Michel Piccoli und Romy Schneider.

Die Mumie (1970)

1970, Ägypten, mit Ahmed Hegazi, Ahmed Marei und Zouzou El Hakim.
Der Film handelt von einem Nomadenstamm Ende des 19. Jahrhunderts, der sich sein Auskommen durch den Verkauf pharaonischer Kunstwerke sichert.

Die Singdrossel

1970, SU, mit Gela Kandelaki, Gogi Chkheidze und Jansug Kakhidze.