drama-film.de

Drama-Filme 1926 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1926 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Die Todesbarke

1926, Sowjetunion, mit Leonid Yurenev, Nikolai Saltykov und V. Yaroslavtsev.

Die Unehelichen

1926, Deutschland, mit Fee Wachsmuth, Margot Misch und Ralph Ludwig.

Eine Dubarry von Heute

1926, Deutschland, mit Alfred Abel, Hans Albers und Maria Korda.

Eine Seite des Wahnsinns

1926, Japan, mit Ayako Iijima, Masao Inoue und Yoshie Nakagawa.
Im Mittelpunkt steht ein älterer Mann, der seine Familie vernachlässigt hat. Seine unglückliche Frau wurde wahnsinnig, er fühlt sich schuldig und arbeitet nun unerkannt als Gehilfe in der Klinik, in der sie interniert ist.

Einspänner Nr. 13

1926, Deutschland/Österreich, mit Jack Trevor, Lili Damita und Paul Biensfeldt.

Es war - Flesh and the Devil

1926, Amerika, mit Eugenie Besserer, Greta Garbo und John Gilbert.

Faust - Eine deutsche Volkssage

1926, Deutschland, mit Camilla Horn, Emil Jannings und Gösta Ekmann.
Um seine von der Pest bedrohten Mitbürger zu retten, verschreibt sich Faust dem Mephisto, der ihm Jugend, Reichtum und Macht schenkt. Der Liebe wegen verwünscht Faust seine ewige Jugend und wird im Tode befreit und entsühnt.

Furusato no uta - Song of Home

1926, mit Mineko Tsuji und Shigeru Mokudo.

Geheimnisse einer Seele

1926, Deutschland, mit Pawel Pawlow, Ruth Weyher und Werner Krauss.
Ein Wissenschaftler, der bislang eine glückliche Ehe geführt hat, steigert sich, ausgelöst durch verschiedene Erlebnisse, in eine schwere seelische Krise. Dem fast unwiderstehlichen Drang, seine Frau zu erstechen, versucht er zunächst durch einen Selbstmordversuch zu...

Ich habe ihn umgebracht

1926, Amerika, mit H.B. Warner, Raymond Hatton und Vera Reynolds.