drama-film.de

Yasmin (2004)

Drama aus Großbritannien mit Shahid Ahmed, Steve Jackson und Syed Ahmed.

Fakten
Originaltitel: Yasmin
Herstellungsland: Großbritannien (GB)
Drehjahr: 2004
Länge: 87 Min.
Kinostart: 26.05.2005
Genre: Drama
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Shahid Ahmed, Steve Jackson und Syed Ahmed
Regie: Kenneth Glenaan
Drehbuch: Simon Beaufoy
Website: kA
Filmposter 'Yasmin (2004)'
"Detailgenaue Milieustudie und intensives Porträt einer Frau zwischen den Welten. Gutes politisches Kino, das authentisch, ernst zu nehmend, lebendig und ehrlich ist." (FILMECHO/FILMWOCHE)
Handlung

Es fällt Yasmin nicht leicht als Pakistani in England ihren Alltag zu bestreiten. Immer wieder versucht sie, sich gegen die Kultur ihres Herkunftslandes aufzulehnen und sowohl den westlichen Lebensstil als auch die muslimische Tradition unter einen Hut zu bekommen. Ihrem Vater zuliebe hat sie ihren pakistanischen Cousin geheiratet, lebt jedoch in einer Scheinehe und hat einen britischen Freund. Der 11. September 2001 wird für Yasmin zum Wendepunkt.

Über den Film

"Yasmin (2004)" ist in unseren Kinos seit dem 26.05.2005 zu sehen. Der Film ist auch unter dem Originaltitel "Yasmin" bekannt. Wenn Sie einen Film suchen, der dramatisch, traurig und beklemmend ist, werden Sie als Fan des Genres 'Drama' auf ihre Kosten kommen. Für die Hauptrollen hat man sich für Darsteller wie Shahid Ahmed, Syed Ahmed und Steve Jackson entschieden. Von Simon Beaufoy ist das Drehbuch zu "Yasmin (2004)" geschrieben worden. Die Regie bei diesem 87 Minuten dauernden Film hatte Kenneth Glenaan unter sich. Dieser Film wurde 2004 in Großbritannien produziert. Die Filmkritiker schrieben folgendes über den Film: "Detailgenaue Milieustudie und intensives Porträt einer Frau zwischen den Welten. Gutes politisches Kino, das authentisch, ernst zu nehmend, lebendig und ehrlich ist." (FILMECHO/FILMWOCHE).

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Yasmin (2004)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: