drama-film.de

Narziss und Goldmund (2019)

Drama und Literaturverfilmung-Film aus Deutschland und Österreich mit Henriette Confurius, Jannis Niewöhner und Sabin Tambrea.

Fakten
Originaltitel: Narziss und Goldmund
Herstellungsland: Deutschland und Österreich (D)
Drehjahr: 2019
Länge: 118 Min.
Kinostart: 12.03.2020
Genre: Drama und Literaturverfilmung-Film
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Henriette Confurius, Jannis Niewöhner und Sabin Tambrea
Regie: Stefan Ruzowitzky
Drehbuch: Stefan Ruzowitzky
Website: www.sonypictures.de
Filmposter 'Narziss und Goldmund'
Bilder & Trailer
Narziss und Goldmund - Foto 1Narziss und Goldmund - Foto 2Narziss und Goldmund - Foto 3Narziss und Goldmund - Foto 4Narziss und Goldmund - Foto 5Narziss und Goldmund - Foto 6Narziss und Goldmund - Foto 7Narziss und Goldmund - Foto 8Narziss und Goldmund - Foto 9Narziss und Goldmund - Foto 10Narziss und Goldmund - Foto 11Narziss und Goldmund - Foto 12Narziss und Goldmund - Foto 13Narziss und Goldmund - Foto 14Narziss und Goldmund - Foto 15Narziss und Goldmund - Foto 16Narziss und Goldmund - Foto 17Narziss und Goldmund - Foto 18Narziss und Goldmund - Foto 19Narziss und Goldmund - Foto 20Narziss und Goldmund - Foto 21Narziss und Goldmund - Foto 22Narziss und Goldmund - Foto 23Narziss und Goldmund - Foto 24Narziss und Goldmund - Foto 25
Handlung

Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss, auf der anderen Seite der junge, ungestüme Goldmund, der von seinem Vater ins mittelalterliche Kloster Mariabronn gebracht wird. Narziss hat sich den strengen Klosterregeln und dem damit verbundenen entsagungsvollen Leben mit jeder Faser seines Herzens verschrieben und Goldmund versucht zunächst, ihm nachzueifern. Schnell entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden so unterschiedlichen Jungen. Doch Narziss erkennt, dass Goldmund einen anderen Weg gehen muss: Sein temperamentvoller und lebenslustiger Freund ist für das karge Klosterleben nicht geschaffen, und er bestärkt ihn darin, die Abtei zu verlassen. So begibt sich Goldmund auf eine rastlose Wanderschaft. Er erlebt Jahre voller Glück, Freiheit und Zufriedenheit, aber auch Elend, Krieg, Tod und die tödliche Pestepidemie. Viele Frauen kreuzen seinen Weg, bis er in Lene seine große Liebe findet. Und auch als Künstler reift er und findet so Erfüllung. Doch dann kommt es unter dramatischen Umständen zu einem erneuten Treffen der beiden, das ihre Freundschaft auf die Probe stellen wird.

Über den Film

Wer auf das Genre 'Drama und Literaturverfilmung' steht, wird bei diesem Film gut finden, dass er dramatisch, beklemmend und schauerlich ist. In den Hauptrollen kann man beispielsweise Sabin Tambrea, Jannis Niewöhner und Henriette Confurius sehen. Von Stefan Ruzowitzky stammt das Drehbuch zu "Narziss und Goldmund". Die Regie dieses 118-minütigen Films übernahm Stefan Ruzowitzky. Diesen Film hat man in Deutschland und Österreich im Jahre 2019 produziert. Für Zuschauer in Deutschland ab 12 Jahren wurde "Narziss und Goldmund" freigegeben. Im Internet steht unter imdb.com oder www.sonypictures.de noch mehr über den Film.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Narziss und Goldmund" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: