drama-film.de

Warten auf das Glück (2002)

Drama aus Frankreich und Mauretanien mit Khatra Ould Abdel Kader und Maara Ould Mohamed Abeid.

Fakten
Originaltitel: Here makono
Herstellungsland: Frankreich und Mauretanien (F)
Drehjahr: 2002
Länge: 96 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: Khatra Ould Abdel Kader und Maara Ould Mohamed Abeid
Regie: Abderrrahmane Sissako
Drehbuch: Abderrahmane Sissako und Abderrrahmane Sissako
Website: kA
"Der eindrücklichste Film aus Afrika seit langem: ein Gedicht über die Wüste, das Warten, den Raum und die Zeit." (Walter Ruggle)
Handlung

Nouadhibiou ist ein kleiner Ort an der mauretanischen Küste, umgeben vom Wüstensand der Sahara. Der 17-jährige Abdallah besucht seine Mutter, bevor er für immer nach Europa geht. Weil er den lokalen Dialekt nicht spricht, fühlt er sich als Außenseiter. Anfangs macht er sich sogar ein wenig lustig über die Bewohner, aber dann erwacht sein Interesse.

Über den Film

Die Originalfassung wurde unter dem Titel "Here makono" bekannt. Wer einen Film sucht, der dramatisch, herzzerreißend und beklemmend ist, wird als Fan des Genres 'Drama' voll auf seine Kosten kommen. In den Hauptrollen kann man Darsteller wie Khatra Ould Abdel Kader und Maara Ould Mohamed Abeid sehen. Beim Drehbuch zu "Warten auf das Glück" erkennt man deutlich die Handschrift von Abderrrahmane Sissako. Die Regie dieses 96-minütigen Films übernahm Abderrrahmane Sissako. Produziert wurde dieser Film in Mauretanien und Frankreich im Jahre 2002. Altersfreigabe für "Warten auf das Glück" ist ab 6 Jahren. Die Fachpresse beurteilte den Film wie folgt: "Der eindrücklichste Film aus Afrika seit langem: ein Gedicht über die Wüste, das Warten, den Raum und die Zeit." (Walter Ruggle). Im Internet steht unter imdb.com noch mehr über den Film.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Warten auf das Glück" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: