drama-film.de

Valerie (2010)

Drama aus Deutschland mit Franka Potente, Maria Hartmann und Stephanie Stumph.

Fakten
Originaltitel: Valerie
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2010
Länge: 87 Min.
Kinostart: 22.09.2011
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Franka Potente, Maria Hartmann und Stephanie Stumph
Regie: Josef Rusnak
Drehbuch: Roger Willemsen
Website: kA
Filmposter 'Valerie (2010)'
Bilder & Trailer
Valerie (2010) - Foto 1Valerie (2010) - Foto 2Valerie (2010) - Foto 3
Handlung

Valerie (Franka Potente) ist eine selbstbewusste und moderne Frau – sie pendelt zwischen L.A., wo sie arbeitet, und Berlin, wo sie mit ihrem Lebensgefährten über den Dächern der Stadt lebt. Als er erkrankt und ins Koma fällt, wacht sie an seinem Krankenbett. Valerie fasst den Entschluss ein letztes Mal nach L.A. zurückzukehren, dort alle Brücken abzubrechen und für immer nach Berlin zu ziehen. Für ihre Abwesenheit beschließt sie ein Video-Tagebuch aufzunehmen und beginnt am Vortag ihrer Abreise für ihren Liebsten zu erzählen. Angedacht als einfache Liebesbotschaften, entladen sich Valeries Erinnerungen plötzlich inmitten der Aufnahmen. Spielend verliert sie ihre Scheu vor der Kamera, ihre Emotionen brechen auf und lassen sie noch einmal die Geschichte ihrer großen Liebe erleben. Was als Spiel begann, wird zu einer Abrechnung mit dem Leben und der Liebe.

Über den Film

Am 22.09.2011 lief der Film "Valerie (2010)" in den Kinos an. Der Film ist im Original unter dem Titel "Valerie" bekannt. Freunde des Genres 'Drama' fanden den Film herzzerreißend, tragisch und bewegend. Für die Hauptrollen verpflichtete man Darsteller wie Franka Potente, Stephanie Stumph und Maria Hartmann. Beim Drehbuch zu "Valerie (2010)" erkennt man deutlich die Handschrift von Roger Willemsen. Die Regie dieses 87-minütigen Films übernahm Josef Rusnak. Gedreht wurde der Film in Deutschland im Jahre 2010. Zuschauer ab 12 Jahren können sich "Valerie (2010)" ansehen.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Valerie (2010)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: