drama-film.de

Un homme qui crie - Ein Mann der schreit (2010)

Drama aus Frankreich und Tschad mit Dioucounda Koma, Marius Yelolo und Youssouf Djaoro.

Fakten
Originaltitel: Un homme qui crie
Herstellungsland: Frankreich und Tschad (F)
Drehjahr: 2010
Länge: 90 Min.
Kinostart: 07.04.2011
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: Dioucounda Koma, Marius Yelolo und Youssouf Djaoro
Regie: Mahamat-Saleh Haroun
Drehbuch: Mahamat-Saleh Haroun
Website: kA
Filmposter 'Un homme qui crie - Ein Mann der schreit'
Bilder & Trailer
Un homme qui crie - Ein Mann der schreit - Foto 1Un homme qui crie - Ein Mann der schreit - Foto 2Un homme qui crie - Ein Mann der schreit - Foto 3Un homme qui crie - Ein Mann der schreit - Foto 4Un homme qui crie - Ein Mann der schreit - Foto 5Un homme qui crie - Ein Mann der schreit - Foto 6
Handlung

Der 58 Jahre alte Adam ist seit dreissig Jahren Chef-Bademeister in einem Luxushotel in N'djamena, Tschad, weil er früher zentralafrikanischer Schwimmchampion war. Der Job erfüllt ihn mit Stolz und bringt ihm den Respekt seiner Nachbarn ein, die ihn liebevoll Champ nennen. In diesem kleinen Universum konnte Adam bisher schrankenlos regieren und es gelang ihm sogar, seinen Sohn als Assistenten anzustellen. Seine tägliche Routine wird jedoch durch den herannahenden Krieg empfindlich gestört. Unsicherheit regiert und die Bevölkerung wird aufgefordert ihren Beitrag zum Krieg zu leisten. Der District Chief rekrutiert aus den jungen Bewohnern die zukünftigen Soldaten. Es besteht die Möglichkeit sich freizukaufen, doch Adam hat kein Geld.

Über den Film

Am 07.04.2011 lief in unseren Kinos der Film "Un homme qui crie - Ein Mann der schreit" an. Die Originalfassung trägt den Titel "Un homme qui crie". Fans des Genres 'Drama' fanden den Film traurig, beklemmend und schauerlich. Darsteller wie Youssouf Djaoro, Dioucounda Koma und Marius Yelolo sind die Zugpferde in diesem Film. Das Drehbuch zu "Un homme qui crie - Ein Mann der schreit" ist ein Werk von Mahamat-Saleh Haroun. Die Regieanweisungen bei diesem 90-minütigen Film kamen von Mahamat-Saleh Haroun. Produziert wurde dieser Film 2010 in Frankreich, Belgien und Tschad. Die Altersfreigabe für "Un homme qui crie - Ein Mann der schreit" ist ab 6 Jahren. Lesen Sie mehr über den Film im Internet unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Un homme qui crie - Ein Mann der schreit" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: