drama-film.de

Sterne (1958)

Drama aus Bulgarien und der ehem. DDR mit Erik S. Klein, Jürgen Frohriep und Sascha Kruscharska.

Fakten
Originaltitel: Sterne
Herstellungsland: Bulgarien und der ehem. DDR (DDR)
Drehjahr: 1958
Länge: 92 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Erik S. Klein, Jürgen Frohriep und Sascha Kruscharska
Regie: Konrad Wolf
Drehbuch: Angel Wagenstein
Website: kA
"Für diesen Film entwarfen Konrad Wolf, Werner Bergmann und Alfred Hirschmeier zum ersten Mal ein optisches Drehbuch, in dem bereits jede Einstellung bildhaft zu sehen ist." (Elke Schieber)
Handlung

In einer bulgarischen Kleinstadt, in der Truppen der faschistischen Wehrmacht stationiert sind, wird ein Durchgangslager für griechische Juden eingerichtet. Teilnahmslos beobachtet ein deutscher Unteroffizier das Geschehen. Da bittet ihn eine junge jüdische Lehrerin um Hilfe für eine Frau, die in den Wehen liegt.

Über den Film

Das Original wurde unter dem Titel "Sterne" bekannt. Freunde vom Genre 'Drama' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er tragisch, beklemmend und bewegend ist. Darsteller wie Sascha Kruscharska, Erik S. Klein und Jürgen Frohriep findet man in den Hauptrollen. Von Angel Wagenstein ist das Drehbuch zu "Sterne (1958)" geschrieben worden. Die Regie bei diesem 92 Minuten dauernden Film hatte Konrad Wolf unter sich. Dieser Film wurde 1958 in der ehem. DDR und Bulgarien produziert. Für Zuschauer in Deutschland ab 12 Jahren wurde "Sterne (1958)" freigegeben. Aus den Medien erfuhr man folgendes über den Film: "Für diesen Film entwarfen Konrad Wolf, Werner Bergmann und Alfred Hirschmeier zum ersten Mal ein optisches Drehbuch, in dem bereits jede Einstellung bildhaft zu sehen ist." (Elke Schieber). Lesen Sie mehr über den Film im Internet unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Sterne (1958)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: