drama-film.de

Requiem (2005)

Drama aus Deutschland mit Burghart Klaußner, Imogen Kogge und Sandra Hüller.

Fakten
Originaltitel: Requiem
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2005
Länge: 92 Min.
Kinostart: 02.03.2006
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Burghart Klaußner, Imogen Kogge und Sandra Hüller
Regie: Hans-Christian Schmid
Drehbuch: Bernd Lange
Website: kA
Filmposter 'Requiem (2005)'
"Große Schauspielkunst. Ein berührendes Erlebnis. Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre." (FILMECHO/FILMWOCHE) "Intensiv und erschütternd, ein Film auf Weltklasse-Niveau." (FBW-PRESSEMITTEILUNG)
Handlung

Anfang der 70er Jahre: Die junge Studentin Michaela verlässt ihr streng katholisches Elternhaus, um in Tübingen zu studieren. Nachdem sie die ersten Schritte in der neuen Freiheit genießt, fühlt sie sich mehr und mehr von inneren Stimmen verfolgt und glaubt schließlich, von Dämonen besessen zu sein.

Über den Film

Der 02.03.2006 war Starttermin für den Film "Requiem (2005)", dessen Originalfassung unter dem Titel "Requiem" bekannt ist. Fans des Genres 'Drama' sagten über den Film, dass er traurig, herzzerreißend und beklemmend ist. Als Hauptbesetzung wählte man Darsteller wie Sandra Hüller, Burghart Klaußner und Imogen Kogge. Das Drehbuch zu "Requiem (2005)" stammt von Bernd Lange, und die Regie bei diesem 92 Minuten dauernden Film hatte Hans-Christian Schmid. Diesen Film hat man 2005 in Deutschland produziert. Altersfreigabe für "Requiem (2005)" ist ab 12 Jahren. Die Medien haben sich wie folgt über den Film geäußert: "Große Schauspielkunst. Ein berührendes Erlebnis. Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre." (FILMECHO/FILMWOCHE) "Intensiv und erschütternd, ein Film auf Weltklasse-Niveau." (FBW-PRESSEMITTEILUNG).

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Requiem (2005)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: