drama-film.de

Palermo Shooting (2008)

Drama aus Deutschland mit Campino, Dennis Hopper, Giovanna Mezzogiorno und Milla Jovovich.

Fakten
Originaltitel: Palermo Shooting
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2008
Länge: 108 Min.
Kinostart: 20.11.2008
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Campino, Dennis Hopper, Giovanna Mezzogiorno und Milla Jovovich
Regie: Wim Wenders
Drehbuch: Norman Ohler und Bernd Lange
Website: www.senator.de/Preview/Filme/Pal...
Filmposter 'Palermo Shooting'
Bilder & Trailer
Palermo Shooting - Foto 1Palermo Shooting - Foto 2Palermo Shooting - Foto 3Palermo Shooting - Foto 4Palermo Shooting - Foto 5Palermo Shooting - Foto 6Palermo Shooting - Foto 7Palermo Shooting - Foto 8Palermo Shooting - Foto 9Palermo Shooting - Foto 10
Handlung

Finn (CAMPINO) lebt als erfolgreicher Photograph ein gleichermaßen prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Als seine Existenz nach einem Modeshooting mit MILLA JOVOVICH urplötzlich aus den Fugen gerät, lässt Finn kurz entschlossen alles hinter sich. Er fliegt nach Palermo und lässt sich durch die Altstadt treiben, fasziniert von der Stadt und ihren Geheimnissen. Neugierig, risikobereit, aber zusehends ohne Halt, beginnt er, sich in bedrohlichen Träumen zu verlieren. Als er spürt, dass er von einem mysteriösen Schützen verfolgt wird, der ihm nach dem Leben trachtet, begegnet er der schönen Flavia (GIOVANNA MEZZOGIORNO). Aber bevor Finn sich der Liebe öffnen kann, muss er dem Tod begegnen.

Über den Film

Am 20.11.2008 lief in unseren Kinos der Film "Palermo Shooting" an. Wer auf das Genre 'Drama' steht, wird bei diesem Film gut finden, dass er traurig, herzzerreißend und beklemmend ist. Darsteller wie Dennis Hopper, Campino, Giovanna Mezzogiorno und Milla Jovovich findet man in den Hauptrollen. Von Norman Ohler und Bernd Lange stammt das Drehbuch zu "Palermo Shooting", und die Regie dieses 108 Minuten dauernden Films wurde von Wim Wenders geleitet. Die Produktion dieses Films fand in Deutschland im Jahre 2008 statt. Für Zuschauer ab 12 Jahren ist "Palermo Shooting" freigegeben worden. Weitere Informationen können Sie im Internet unter imdb.com oder www.senator.de/Preview/Filme/Palermo-Shooting.php nachlesen.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Palermo Shooting" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: