drama-film.de

Geschlossene Gesellschaft (1978)

Drama aus der ehem. DDR mit Armin Mueller-Stahl, Jutta Hoffmann und Walter Plathe.

Fakten
Originaltitel: Geschlossene Gesellschaft
Herstellungsland: der ehem. DDR (DDR)
Drehjahr: 1978
Länge: 107 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Armin Mueller-Stahl, Jutta Hoffmann und Walter Plathe
Regie: Frank Beyer
Drehbuch: Frank Beyer und Klaus Poche
Website: kA
"Unter den Gegenwartsfilmen der DDR habe ich noch keinen gesehen, der so ehrlich war, so unbedingt auf Wahrheit orientiert, so weit in die Grenzbereiche des Menschlichen vorstossend." (DER TAGESSPIEGEL Berlin)
Handlung

Robert und Ellen faren mit ihrem fünfjährigen Sohn in den Urlaub. Der Zufall will es, dass sie in ihrem Ferienquartier ohne Gesellschaft bleiben. Unfreiwillig allein und sich selbst überlassen, verwandelt sich für sie der Urlaub unversehens in eine harte Prüfung ihres familiären Zusammenlebens. Unausgetragene Konflikte brechen aus.

Über den Film

Der Film ist auch unter dem Originaltitel "Geschlossene Gesellschaft" bekannt. Sie werden den Film sicher auch beklemmend, bewegend und schauerlich finden, wenn Sie auf das Genre 'Drama' stehen. In den Hauptrollen sieht man beispielsweise Jutta Hoffmann, Armin Mueller-Stahl und Walter Plathe. Das Drehbuch zu "Geschlossene Gesellschaft (1978)" kommt von Frank Beyer und Klaus Poche. Die Regie dieses 107-minütigen Films stand unter der Leitung von Frank Beyer. Diesen Film hat man 1978 in der ehem. DDR produziert. Die Filmkritiker schrieben folgendes über den Film: "Unter den Gegenwartsfilmen der DDR habe ich noch keinen gesehen, der so ehrlich war, so unbedingt auf Wahrheit orientiert, so weit in die Grenzbereiche des Menschlichen vorstossend." (DER TAGESSPIEGEL Berlin). Erfahren Sie mehr über den Film im Internet unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Geschlossene Gesellschaft (1978)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: