drama-film.de

Gallipoli (1981)

Drama und Kriegsfilm aus Australien mit Harold Hopkins, Mark Lee und Mel Gibson.

Fakten
Originaltitel: Gallipoli
Herstellungsland: Australien (AUS)
Drehjahr: 1981
Länge: 110 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama und Kriegsfilm
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Harold Hopkins, Mark Lee und Mel Gibson
Regie: Peter Weir
Drehbuch: Peter Weir
Website: kA
"Ein Film, der sich nicht in einer technischen Rekonstruktion verliert, sondern Einzelschicksale aufzeichnet. Neben Weirs stimmungssicherem Inszenierungsstil beeindruckt eine Reihe guter Darsteller sowie ein scharfes Kamera-Auge." (FILM-DIENST)
Handlung

Erster Weltkrieg: Die jungen Australier Archy und Frank melden sich als Freiwillige für die britische Armee. In einem Trainingslager in Ägypten werden die beiden im Schnellkurs militärisch ausgebildet. Doch ihre Begeisterung für das "Abenteuer Krieg" erweist sich als Illusion, als sie auf den Dardanellen landen.

Über den Film

Bekannt wurde der Film wurde unter dem Originaltitel "Gallipoli". Sie werden den Film sicher auch tragisch, bewegend und schauerlich finden, wenn Sie auf das Genre 'Drama und Kriegsfilm' stehen. Für die Hauptrollen holte man sich Darsteller wie Mel Gibson, Mark Lee und Harold Hopkins. Beim Drehbuch zu "Gallipoli (1981)" handelt es sich um ein Werk von Peter Weir, und Regie bei diesem 110 Minuten dauernden Film führte Peter Weir. Die Produktion dieses Films fand 1981 in Australien statt. Ab 12 Jahren kann man sich "Gallipoli (1981)" ansehen. Die Fachpresse äußerte sich zu dem Film so: "Ein Film, der sich nicht in einer technischen Rekonstruktion verliert, sondern Einzelschicksale aufzeichnet. Neben Weirs stimmungssicherem Inszenierungsstil beeindruckt eine Reihe guter Darsteller sowie ein scharfes Kamera-Auge." (FILM-DIENST). Lesen Sie mehr über den Film unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Gallipoli (1981)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: