drama-film.de

Die Schwiegertochter (1971)

Drama aus Sowjetunion mit Chodshadurdy Narlijew, Hodsham Owesgelenow und Majagosel Aimedowa.

Fakten
Originaltitel: Newestka
Herstellungsland: Sowjetunion (UdSSR)
Drehjahr: 1971
Länge: 75 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Chodshadurdy Narlijew, Hodsham Owesgelenow und Majagosel Aimedowa
Regie: Chodshadurdy Narlijew
Drehbuch: Chodshadurdy Narlijew
Website: kA
"Episch breit, fast ohne Handlung, berichtet der Film vom Leben fernab jeder Zivilisation. Seine ruhige Erzählweise läßt dem Zuschauer Zeit, sich auf das fremdartige Milieu und das Lebensgefühl der Menschen einzulassen." (Filmlexikon)
Handlung

Ein alter Hirte und seine Schwiegertochter, deren Mann im Krieg gefallen ist, leben einsam am Rande der turkmenischen Wüste. Auch als Verwandte die Frau zurückholen wollen, bleibt sie bei dem Schwiegervater und hofft weiter auf die Rückkehr ihres Mannes.

Über den Film

Der Film ist im Original unter dem Titel "Newestka" bekannt. Freunde vom Genre 'Drama' werden den Film bestimmt auch tragisch, bewegend und schauerlich finden. In den Hauptrollen erlebt man beispielsweise Majagosel Aimedowa, Hodsham Owesgelenow und Chodshadurdy Narlijew. Beim Drehbuch zu "Die Schwiegertochter (1971)" erkennt man deutlich die Handschrift von Chodshadurdy Narlijew, und die Regie bei diesem 75 Minuten dauernden Film hatte Chodshadurdy Narlijew. Diesen Film hat man in Sowjetunion im Jahre 1971 produziert. In der Fachpresse berichtete man folgendes über den Film: "Episch breit, fast ohne Handlung, berichtet der Film vom Leben fernab jeder Zivilisation. Seine ruhige Erzählweise läßt dem Zuschauer Zeit, sich auf das fremdartige Milieu und das Lebensgefühl der Menschen einzulassen." (Filmlexikon).

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Die Schwiegertochter (1971)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: