drama-film.de

Die Poesie des Unendlichen (2015)

Biografie und Drama-Film aus Amerika und Indien mit Dev Patel, Jeremy Irons und Stephen Fry.

Fakten
Originaltitel: The Man Who Knew Infinity
Herstellungsland: Amerika und Indien (USA)
Drehjahr: 2015
Länge: 109 Min.
Kinostart: 12.05.2016
Genre: Biografie und Drama-Film
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: Dev Patel, Jeremy Irons und Stephen Fry
Regie: Matt Brown
Drehbuch: Matt Brown
Website: www.wildbunch-germany.de/movie/d...
Filmposter 'Die Poesie des Unendlichen'
Bilder & Trailer
Die Poesie des Unendlichen - Foto 1Die Poesie des Unendlichen - Foto 2Die Poesie des Unendlichen - Foto 3Die Poesie des Unendlichen - Foto 4Die Poesie des Unendlichen - Foto 5Die Poesie des Unendlichen - Foto 6Die Poesie des Unendlichen - Foto 7Die Poesie des Unendlichen - Foto 8Die Poesie des Unendlichen - Foto 9Die Poesie des Unendlichen - Foto 10Die Poesie des Unendlichen - Foto 11Die Poesie des Unendlichen - Foto 12Die Poesie des Unendlichen - Foto 13Die Poesie des Unendlichen - Foto 14Die Poesie des Unendlichen - Foto 15
Handlung

Im kolonialen Indien des Jahres 1913 arbeitet der 25-jährige Srinavasa Ramanujan (Dev Patel) als einfacher Büroangestellter. Seine Berufung ist jedoch eine andere: Er hat ein einzigartiges Gespür für Mathematik. Wild entschlossen, seine Hingabe an die Zahlen trotz Ablehnung von Vorgesetzten und Familie zu verwirklichen, schreibt Ramanujan an G. H. Hardy (Jeremy Irons), einen bedeutenden britischen Mathematikprofessor am Trinity College in Cambridge. Dieser erkennt Ramanujans Originalität und Brillanz und setzt sich seinerseits gegen Widerstände aus den eigenen akademischen Reihen durch, den "Rohdiamanten" samt seiner unkonventionellen Ideen nach Cambridge zu bringen. Für eine Reise ins Ungewisse verlässt Ramanujan sein Land, seine Familie und Ehefrau Janaki (Devika Bhise). Angekommen in England, kann er auf das Verständnis und Vertrauen seines Mentors Hardy bauen. Unter seiner Protektion entwickeln sich Ramanujans Theorien zu Formeln, die die Welt der Mathematik und die Haltung vieler Wissenschaftler bis heute für immer verändern sollten. Unermüdlich plädiert Hardy für die Anerkennung Ramanujans durch die elitären Universitätszirkel. Doch sein indischer Kollege ist im kalten, abweisenden England kurz vor dem Ersten Weltkrieg ebenso ein Außenseiter wie in seinem Heimatland. Mit letzter Kraft kämpft der mittlerweile schwer erkrankte Ramanujan darum, seine Arbeiten zu veröffentlichen und ein Establishment zu überzeugen, das für seine Geniestreiche noch nicht bereit ist.

Über den Film

Die Originalfassung ist unter dem Titel "The Man Who Knew Infinity" bekannt. Wer einen Film sucht, der dokumentarisch, authentisch und wahrheitsgetreu ist, wird als Fan des Genres 'Biografie und Drama' auf seine Kosten kommen. In den Hauptrollen erlebt man Darsteller wie Jeremy Irons, Dev Patel und Stephen Fry. Das Drehbuch zu "Die Poesie des Unendlichen" ist ein Werk von Matt Brown. Die Regie bei diesem 109 Minuten dauernden Film hatte Matt Brown unter sich. Produziert hat man diesen Film im Jahre 2015 in Amerika, Großbritannien und Indien. Zuschauer ab 6 Jahren können sich "Die Poesie des Unendlichen" im Kino ansehen. Im Internet finden Sie unter imdb.com oder www.wildbunch-germany.de/movie/die-poesie-des-unendlichen weitere Informationen.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Die Poesie des Unendlichen" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: