drama-film.de

Die große Liebe (1941)

Drama aus Deutschland mit Paul Hörbiger, Viktor Staal und Zarah Leander.

Fakten
Originaltitel: Die große Liebe
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 1941
Länge: 100 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Paul Hörbiger, Viktor Staal und Zarah Leander
Regie: Rolf Hansen
Drehbuch: Rolf Hansen und Peter Groll
Website: kA
Wenige NS-Spielfilme haben sich so tief in das kollektive Gedächtnis eingegraben wie dieser. Mit 27 Millionen Zuschauern gehörte er zu den grössten Publikumserfolgen im Dritten Reich.
Handlung

Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen einem Oberleutnant und einer Varieté-Sängerin, deren Liebe auf eine harte Probe gestellt wird: Das ständige Aufleuchten der Kriegsrealität, unerfüllte Sehnsüchte und das Hoffen auf eine bessere Zukunft - in Zeiten unbedingt geforderter Pflichterfüllung für den Krieg.

Über den Film

Der Film wurde im Original unter dem Titel "Die große Liebe" bekannt. Wenn Sie Filme mögen, die dramatisch, traurig und tragisch sind, werden Sie als Fan des Genres 'Drama' voll auf ihre Kosten kommen. Die Hauptrollen wurden mit Darstellern wie Zarah Leander, Paul Hörbiger und Viktor Staal besetzt. Bei dem Drehbuch zu "Die große Liebe (1941)" erkennt man deutlich die Handschrift von Rolf Hansen und Peter Groll. Die Regie dieses 100 Minuten dauernden Films hat Rolf Hansen geleitet. Gedreht wurde der Film in Deutschland im Jahre 1941. Die Filmkritiker schrieben folgendes über den Film: Wenige NS-Spielfilme haben sich so tief in das kollektive Gedächtnis eingegraben wie dieser. Mit 27 Millionen Zuschauern gehörte er zu den grössten Publikumserfolgen im Dritten Reich.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Die große Liebe (1941)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: