drama-film.de

Die Geier-Wally (1921)

Drama und Heimatfilm aus Deutschland mit Eugen Klöpfer, Henny Porten und Wilhelm Dieterle.

Fakten
Originaltitel: Die Geier-Wally
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 1921
Länge: 110 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama und Heimatfilm
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Eugen Klöpfer, Henny Porten und Wilhelm Dieterle
Regie: E. A. Dupont
Drehbuch: kA
Website: kA
"Heny Porten hat in diesem Film noch etwas anderes zu tun als zu lieben. Und dieses andere, das Hassen, das macht die Geier-Henny wunderbar“ (BÜHNE UND FILM)
Handlung

Eine Hoferbin widersetzt sich dem Willen ihres Vaters einen charakterlosen Erbschleicher zu heiraten, weil sie den Jäger Josef liebt. Sie wird in die Bergwelt verbannt, wo sie nur in Gesellschaft eines gezähmten Geiers lebt. Nach dem Tod ihres Vaters kehrt sie in ihre Heimat zurück. Als sie eine Frau an Josefs Seite sieht kommt es zum Eklat.

Über den Film

Die Originalfassung trägt den Titel "Die Geier-Wally". Fans des Genres 'Drama und Heimatfilm' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er dramatisch, herzzerreißend und bewegend ist. Bei der Besetzung der Hauptrollen entschied man sich für Henny Porten, Wilhelm Dieterle und Eugen Klöpfer. Die Regie bei diesem 110 Minuten dauernden Film hatte E. A. Dupont unter sich. Gedreht wurde dieser Film 1921 in Deutschland. In der Fachpresse konnte man folgendes über den Film lesen: "Heny Porten hat in diesem Film noch etwas anderes zu tun als zu lieben. Und dieses andere, das Hassen, das macht die Geier-Henny wunderbar“ (BÜHNE UND FILM). Lesen Sie mehr zum Film im Internet unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Die Geier-Wally (1921)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: