drama-film.de

Die Eiszeit (1974)

Drama aus Deutschland mit Hannelore Hoger, O.E. Hasse und Ulrich Wildgruber.

Fakten
Originaltitel: Die Eiszeit
Herstellungsland: Deutschland (BRD)
Drehjahr: 1974
Länge: 115 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 16
  
Darsteller: Hannelore Hoger, O.E. Hasse und Ulrich Wildgruber
Regie: Peter Zadek
Drehbuch: Peter Zadek und Tankred Dorst
Website: kA
"Schauspielerisch ausgezeichneter Film um die letzten Lebenstage des norwegischen Dichters Knut Hamsun." (Lexikon des Internationalen Films)
Handlung

Die Auseinandersetzung zwischen einem im Altersheim internierten 90jährigen Literatur-Nobelpreisträger, dem vorgeworfen wird, ein Nazi-Kollaborateur zu sein, und einem jungen ehemaligen Widerstandskämpfer, der zunächst nur den Tod des Verräters will, jedoch immer mehr von ihm fasziniert wird.

Über den Film

Der Film wurde unter dem Originaltitel "Die Eiszeit" bekannt. Wenn Sie Filme mögen, die dramatisch, tragisch und beklemmend sind, werden Sie als Fan des Genres 'Drama' voll auf ihre Kosten kommen. Bei der Besetzung der Hauptrollen entschied man sich für O.E. Hasse, Ulrich Wildgruber und Hannelore Hoger. Das Drehbuch zu "Die Eiszeit (1974)" kommt von Peter Zadek und Tankred Dorst, und die Regieanweisungen bei diesem 115-minütigen Film kamen von Peter Zadek. Gedreht wurde der Film in Deutschland im Jahre 1974. Altersfreigabe für "Die Eiszeit (1974)" ist ab 16 Jahren. In der Fachpresse stand folgendes über den Film: "Schauspielerisch ausgezeichneter Film um die letzten Lebenstage des norwegischen Dichters Knut Hamsun." (Lexikon des Internationalen Films). Ausführliche Informationen lesen Sie im Internet unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Die Eiszeit (1974)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: