drama-film.de

Der Weg ins Leben (1931)

Drama und Jugendfilm aus Sowjetunion mit Iwan Kyrla, Michail Dshagofarow und Nikolai Batalow.

Fakten
Originaltitel: Putjowka w schisn
Herstellungsland: Sowjetunion (UdSSR)
Drehjahr: 1931
Länge: 104 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama und Jugendfilm
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Iwan Kyrla, Michail Dshagofarow und Nikolai Batalow
Regie: Nikolaj Ekk
Drehbuch: Nikolaj Ekk
Website: kA
"Der in episch breiter Erzählhaltung und mit aussergewöhnlicher Kameraarbeit entwickelte Film ist ein diskussionswerter Klassiker sowjetischer Filmkunst." (Lexikon des Internationalen Films)
Handlung

DER WEG INS LEBEN, einer der ersten sowjetischen Tonfilme, zeigt die Sozialisierung von Besprionis, verwilderten Kindern, den kleinen Opfern des alten Regimes und des Bürgerkriegs. Sergejew, ein junger Kommunist, unternimmt den fast aussichtslosen Versuch, eine zusammengewürfelte Gruppe abgebrühter Jugendlicher durch die freiwillige Arbeit in einer Kollektivfarm zu erziehen.

Über den Film

Der Film wurde im Original unter dem Titel "Putjowka w shishn" bekannt. Wenn Sie auf das Genre 'Drama und Jugendfilm' stehen, werden Sie mögen, dass der Film dramatisch, traurig und schauerlich ist. In den Hauptrollen sehen Sie beispielsweise Iwan Kyrla, Nikolai Batalow und Michail Dshagofarow. Das Drehbuch zu "Der Weg ins Leben (1931)" kommt von Nikolaj Ekk. In der Regie dieses 120 Minuten dauernden Films stand Nikolaj Ekk. Die Produktion dieses Films fand in Sowjetunion im Jahre 1931 statt. Und hier das Urteil der Kinokritiker: "Der in episch breiter Erzählhaltung und mit aussergewöhnlicher Kameraarbeit entwickelte Film ist ein diskussionswerter Klassiker sowjetischer Filmkunst." (Lexikon des Internationalen Films). Wenn Sie mehr über den Film wissen wollen, schauen Sie hier nach: imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Der Weg ins Leben (1931)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: