drama-film.de

Der letzte Zug (2006)

Drama und Historischer Film aus Deutschland und Tschechien mit Gedeon Burkhard, Lena Beyerling und Sibel Kekilli.

Fakten
Originaltitel: Der letzte Zug
Herstellungsland: Deutschland und Tschechien (D)
Drehjahr: 2006
Länge: 123 Min.
Kinostart: 09.11.2006
Genre: Drama und Historischer Film
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Gedeon Burkhard, Lena Beyerling und Sibel Kekilli
Regie: Dana Vavrova und Joseph Vilsmaier
Drehbuch: Stephen Glantz
Website: kA
Filmposter 'Der letzte Zug (2006)'
"Beeindruckend gelungen ist das filmische Wagnis, dem unvorstellbaren Grauen der Judenausrottung Namen und Gesichter zu geben." (FBW-PRESSEMITTEILUNG)
Handlung

Die Nazis wollen Berlin endgültig "judenfrei" machen. Im April 1943 rollt ein Zug mit 688 Juden, zusammengepfercht in Viehwaggons, in Richtung Auschwitz. In ihrer Verzweiflung versuchen einge, darunter das Ehepaar Henry und Lea Neumann und die junge Ruth Silbermann, auszubrechen. Doch das KZ rückt immer näher.

Über den Film

Der 09.11.2006 war Starttermin für den Film "Der letzte Zug (2006)", dessen Originalfassung den Titel "Der letzte Zug" trägt. Freunde vom Genre 'Drama und Historischer Film' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er dramatisch, bewegend und schauerlich ist. Für die Besetzung der Hauptrollen holte man sich Darsteller wie Sibel Kekilli, Gedeon Burkhard und Lena Beyerling. Beim Drehbuch zu "Der letzte Zug (2006)" erkennt man deutlich die Handschrift von Stephen Glantz. Regie bei diesem 123 Minuten dauernden Film führte Joseph Vilsmaier und Dana Vávrová. Die Produktion dieses Films erfolgte in Deutschland und Tschechien im Jahre 2006. Freigegeben ist "Der letzte Zug (2006)" in Deutschland ab 12 Jahren. Aus den Medien erfuhr man folgendes über den Film: "Beeindruckend gelungen ist das filmische Wagnis, dem unvorstellbaren Grauen der Judenausrottung Namen und Gesichter zu geben." (FBW-PRESSEMITTEILUNG). Lesen Sie mehr über den Film im Internet unter .

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Der letzte Zug (2006)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: