drama-film.de

Der Idiot (1951)

Drama aus Japan mit Masayuki Mori, Setsuko Hara und Toshiro Mifune.

Fakten
Originaltitel: Hakuchi
Herstellungsland: Japan (J)
Drehjahr: 1951
Länge: 166 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Masayuki Mori, Setsuko Hara und Toshiro Mifune
Regie: Akira Kurosawa
Drehbuch: Eijiro Hisaita
Website: kA
"Seit ich klein war, habe ich die russische Literatur gemocht, und ich habe einen grossen Teil von ihr gelesen; aber am liebsten mochte ich Dostojevskij und dachte schon lange, dass 'Der Idiot' einen wundervollen Film ergeben würde." (Kurosawa)
Handlung

Zurück aus dem Krieg und dem tropischen Okinawa, wo er wegen eines Traumas behandelt wurde, findet sich Kameda in der verschneiten Heimat Hokkaidô zwischen zwei Frauen hin- und hergerissen. Sein kindliches Gemüt und seine emotionale Instabilität verschärfen den Konflikt und führen ihn immer näher an den Rand des Wahnsinns.

Über den Film

Der Film wurde unter dem Originaltitel "Hakuchi" bekannt. Wer auf das Genre 'Drama' steht, wird bei diesem Film mögen, dass er tragisch, beklemmend und schauerlich ist. In den Hauptrollen bekommt man Darsteller wie Masayuki Mori, Toshiro Mifune und Setsuko Hara zu sehen. Die Handlung in "Der Idiot (1951)" stammt aus dem Drehbuch von Eijiro Hisaita. Die Regie dieses 166 Minuten dauernden Films hat Akira Kurosawa geleitet. Produziert wurde der Film im Jahre 1951 in Japan. Und hier das Urteil der Kinokritiker: "Seit ich klein war, habe ich die russische Literatur gemocht, und ich habe einen grossen Teil von ihr gelesen; aber am liebsten mochte ich Dostojevskij und dachte schon lange, dass 'Der Idiot' einen wundervollen Film ergeben würde." (Kurosawa). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Der Idiot (1951)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: