drama-film.de

Das zweite Mal (1996)

Drama aus Italien mit Nanni Moretti, Valeria Bruni-Tedeschi und Valeria Milillo.

Fakten
Originaltitel: La seconda volta
Herstellungsland: Italien (I)
Drehjahr: 1996
Länge: 80 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Nanni Moretti, Valeria Bruni-Tedeschi und Valeria Milillo
Regie: Mimmo Calopresti
Drehbuch: Heidrun Schleef
Website: kA
Die Konzentration auf die beiden Hauptfiguren und ihre Begegnungen, die Frage, ob eine persönliche Annäherung oder Auseinandersetzung möglich oder wünschenswert ist, machen den Film ungeheuer spannend. "Sehenswert!" (TIP Berlin)
Handlung

Alberto, Professor in Turin, sieht auf der Straße zufällig die Frau, die versuchte, ihn zu erschießen, als er noch für Fiat tätig war. Fassungslos, daß sie, die er für 30 Jahre hinter Gittern wähnte, frei herumläuft, spricht er sie an. Lisa erkennt ihn nicht wieder. Nach 12 Jahren Gefängnis ist sie erst kurze Zeit im offenen Strafvollzug und verunsichert durch die Vorstellung, einen Verehrer zu haben, der er erst vorgibt zu sein.

Über den Film

Bekannt wurde der Film wurde unter dem Originaltitel "La seconda volta". Freunde des Genres 'Drama' fanden den Film dramatisch, traurig und schauerlich. Bei der Besetzung der Hauptrollen entschied man sich für Nanni Moretti, Valeria Bruni-Tedeschi und Valeria Milillo. Von Heidrun Schleef ist das Drehbuch zu "Das zweite Mal" geschrieben worden. Die Regie bei diesem 80 Minuten dauernden Film hatte Mimmo Calopresti. Diesen Film hat man in Italien im Jahre 1996 produziert. Aus der Fachpresse erfuhr man folgendes über den Film: Die Konzentration auf die beiden Hauptfiguren und ihre Begegnungen, die Frage, ob eine persönliche Annäherung oder Auseinandersetzung möglich oder wünschenswert ist, machen den Film ungeheuer spannend. "Sehenswert!" (TIP Berlin). Lesen Sie mehr über den Film im Internet unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Das zweite Mal" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: