drama-film.de

Das Mädchen Rosemarie (1958)

Drama und Komödie-Film aus Deutschland mit Carl Raddatz, Nadja Tiller und Peter van Eyck.

Fakten
Originaltitel: Das Mädchen Rosemarie
Herstellungsland: Deutschland (BRD)
Drehjahr: 1958
Länge: 96 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama und Komödie-Film
Jugendfreigabe: 18
  
Darsteller: Carl Raddatz, Nadja Tiller und Peter van Eyck
Regie: Rolf Thiele
Drehbuch: Erich Kuby, Jo Herbst und Rolf Thiele
Website: kA
Begleitet von satirischen Songs über Wirtschaftswunder und Remilitarisierung glossiert der Film die Doppelmoral der bundesdeutschen Gesellschaft der Nachkriegszeit.
Handlung

Der ungeklärte Mord an der Lebedame und Prostituierten Rosemarie Nittribitt, welche Prominente aus Industrie und Politik zu ihren Kunden zählte.

Über den Film

Der Film wurde unter dem Originaltitel "Das Mädchen Rosemarie" bekannt. Wer auf das Genre 'Drama und Komödie' steht, wird bei diesem Film gut finden, dass er traurig, tragisch und bewegend ist. Darsteller wie Nadja Tiller, Peter van Eyck und Carl Raddatz findet man in den Hauptrollen. Die Handlung in "Das Mädchen Rosemarie (1958)" stammt aus dem Drehbuch von Erich Kuby, Jo Herbst und Rolf Thiele, und in der Regie dieses 96 Minuten dauernden Films stand Rolf Thiele. Gedreht wurde der Film im Jahre 1958 in Deutschland. Zuschauer ab 18 Jahren können sich "Das Mädchen Rosemarie (1958)" ansehen. Die Filmkritiker beurteilten den Film wie folgt: Begleitet von satirischen Songs über Wirtschaftswunder und Remilitarisierung glossiert der Film die Doppelmoral der bundesdeutschen Gesellschaft der Nachkriegszeit.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Das Mädchen Rosemarie (1958)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: