drama-film.de

Atlantic (2015)

Drama aus Belgien und den Niederlanden mit Fettah Lamara, Mohamed Majd und Thekla Reuten.

Fakten
Originaltitel: Atlantic
Herstellungsland: Belgien und den Niederlanden (NL)
Drehjahr: 2014
Länge: 95 Min.
Kinostart: 25.06.2015
Genre: Drama
Jugendfreigabe: ohne Altersbeschränkung
  
Darsteller: Fettah Lamara, Mohamed Majd und Thekla Reuten
Regie: Jan-Willem van Ewijk
Drehbuch: Jan-Willem van Ewijk und Abdelhadi Samih
Website: www.neuevisionen.de
Filmposter 'Atlantic (2015)'
Bilder & Trailer
Atlantic (2015) - Foto 1Atlantic (2015) - Foto 2Atlantic (2015) - Foto 3Atlantic (2015) - Foto 4Atlantic (2015) - Foto 5Atlantic (2015) - Foto 6Atlantic (2015) - Foto 7Atlantic (2015) - Foto 8
Handlung

Der junge Fischer Fettah hat unter den europäischen Touristen, die jedes Jahr zum Windsurfen in sein kleines Dorf an der marokkanischen Atlantikküste kommen, viele Freunde gefunden. Auch er ist ein fantastischer Wellenreiter. Doch jedes Mal, wenn seine Freunde wieder zurück in ihre Heimat ziehen, hinterlassen sie eine unerträgliche Leere, die Fettah von einem Leben weit weg von Zuhause träumen lässt. In einem Sommer verliebt sich der sensible Fettah in Alexandra, die Freundin eines holländischen Surffreunds. Obwohl sie unerreichbar für ihn scheint, bricht etwas in ihm zusammen, als Alexandra abreist. Sein wunderschönes Fischerdorf wird ihm unerträglich eng. Der Verlust gibt Fettah die Kraft, sich loszureißen. Er packt seinen Rucksack, nimmt sein Surfbrett und begibt sich auf eine epische Reise entlang der Atlantikküste in Richtung Europa. Als ihn der Wind nach Norden trägt, vorbei an Casablanca und raus aufs wilde und erbarmungslose, offene Meer, realisiert Fettah, dass es kein Glück gibt, das keine Opfer verlangt.

Über den Film

Der Originaltitel des Films lautet "Atlantic". Freunde des Genres 'Drama' fanden den Film dramatisch, tragisch und bewegend. Bei der Besetzung der Hauptrollen entschied man sich für Fettah Lamara, Thekla Reuten und Mohamed Majd. Das Drehbuch zu "Atlantic (2015)" stammt aus der Feder von Jan-Willem van Ewijk und Abdelhadi Samih. Die Regie bei diesem 95 Minuten dauernden Film hatte Jan-Willem van Ewijk. Diesen Film hat man in den Niederlanden, Deutschland und Belgien im Jahre 2014 produziert. Ohne Begrenzung wurde "Atlantic (2015)" freigegeben. Weitere Informationen können Sie im Internet unter imdb.com oder www.neuevisionen.de/ nachlesen.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Atlantic (2015)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: