drama-film.de

Drama-Filme aus Island - Seite 2

Hier finden Sie Drama-Filme aus der drama-film.de-Datenbank, die in Island (IS) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



Die Gisli Saga: Der Geächtete

1981, Island, mit Arnar Jónsson, Benedikt Sigurdsson und Kristjan Jóhann Jónsson.
Filmposter 'Die kalte See'

Die kalte See

2002, Island, mit Gunnar Eyjolfsson, Hélène de Fougerolles und Hilmir Snaer Gudnason.
Thordur ruft seine drei Kinder zu sich, um die Nachfolge seines Fischereibetriebes zu regeln. Diese haben jedoch andere Pläne, als die veraltete Fabrik zu übernehmen. Das Familientreffen wird zu einem schonungslosen Kampf um Geld und Macht, bei dem es bald um mehr als den...

Eg man pig - I Remember You

2017, Island, mit Agusta Eva Erlendsdottir, Johannes Haukur Johannesson und Thor Kristjansson.
Filmposter 'Ein gutes Herz'

Ein gutes Herz

2009, Island, mit Brian Cox, Paul Dano und Stephanie Szostak.
Jacques (Brian Cox) ist der griesgrämige Besitzer einer heruntergekommenen New Yorker Kneipe, die einem bunten Haufen von Trinkern als Zuhause dient. Er ist dabei sich konsequent zu Tode zu saufen und liegt nach seinem mittlerweile fünften Herzinfarkt in der Klinik. Sein...
Filmposter 'Engel des Universums'

Engel des Universums

2000, Island, mit Baltasar Fridbjornsson, Baltasar Kormákur und Ingvar Sigurdsson.
Der Film schildert das Leben von Paul und wie seine Umgebung auf seine Krankheit reagiert. Denn Paul ist schizophren. Wenn er keinen festen sozialen Rahmen hat, dreht er durch und verfällt in Selbstzerstörung. Mit seinen drei Freunden in der Klinik, ebenfalls Patienten,...
Filmposter 'Everest (2015)'

Everest (2015)

2015, Island, mit Jake Gyllenhaal, Jason Clarke und Keira Knightley.
Der Mount Everest - ein Mythos und gleichzeitig eines der größten Abenteuer dieses Planeten. Für die Teilnehmer zweier Expeditionen ist er die Herausforderung ihres Lebens. Als die beiden Gruppen der erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) und Rob Hall...

Foreldrar - Parents

2007, Island, mit Brian Fitzgibbon, Edda Arnljotsdottir und Reine Brynolfsson.

Grimmd - Cruelty

2016, Island.

Heidin - Small Mountain

2008, Island, mit Gisli Petur Hinriksson, Gudrun Gisladottir und Johann Sigurdarson.

Hjartasteinn - Heartstone

2016, Island, mit Baldur Einarsson, Blaer Hinriksson und Dilja Valsdottir.