drama-film.de

Drama-Filme aus Österreich - Seite 2

Hier finden Sie Drama-Filme aus der drama-film.de-Datenbank, die in Österreich (A) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.


Filmposter 'Amour fou (2014)'

Amour fou (2014)

2014, Österreich, mit Birte Schnoeink, Christian Friedel und Stephan Grossmann.
Filmposter 'Anfang 80'

Anfang 80

2011, Österreich, mit Christine Ostermayer, Erni Mangold und Karl Merkatz.
Rosa (Christine Ostermayer) begegnet Bruno (Karl Merkatz). Zwei Menschen, die sich eigentlich bereits im Abseits wähnten, erleben plötzlich, was das heißt: Dem großen Glück bedingungslos folgen. Das Gegenüber seines Lebens freudig bejahen. Gemeinsam lieben und lachen. Der...
Filmposter 'Angelo (2018)'

Angelo (2018)

2018, Österreich, mit Alba Rohrwacher und Makita Samba.
Eine Gruppe junger Sklaven wird Anfang des 18. Jahrhunderts nach Europa verschleppt. Unter ihnen ist ein zehnjähriger Junge, der von einer Comtesse zum Studienobjekt auserkoren wird. Getauft auf den Namen Angelo erhält er eine umfangreiche sprachlich-musische Ausbildung,...

Antares - Studien der Liebe

2004, Österreich, mit Martina Zinner, Petra Morze und Susanne Wuest.
Eva und Tomasz, Sonja und Marco, Nicole und Alex: Lebenswege, die sich in entscheidenden Momenten kreuzen, virtuos zusammengeführt zu einem Film über die Obsessionen der Liebe, über die Suche nach Nähe und die Hoffnung auf Glück, über Angst, Einsamkeit und Mut.
Filmposter 'Arthur & Claire'

Arthur & Claire

2017, Österreich, mit Florence Kasumba, Hannah Hoekstra, Josef Hader und Rainer Bock.
Filmposter 'Atmen (2011)'

Atmen (2011)

2011, Österreich, mit Gerhard Liebmann, Karin Lischka und Thomas Schubert.
Der neunzehnjährige Roman Kogler steht kurz vor seiner möglichen vorzeitigen Haftentlassung aus der Jugendstrafanstalt. Doch Roman hat schlechte Karten - verschlossen, einzelgängerisch, ohne familiären Anschluss, scheint er für eine Sozialisierung unfähig. Ausgerechnet...

Aufbruch (2018)

2018, Österreich, mit Claudia Martini und Ludwig Wüst.

Aus dem Leben der Marionetten

1980, Österreich, mit Christiane Buchegger, Martin Benrath und Robert Atzorn.
In einer Peep-Show ermordet ein junger Intellektueller eine Prostituierte. Während die Ermordung in Farbe gedreht wurde, werden die Hintergründe der Tat in Scharzweiß rekonstruiert, von einem Psychiater analysiert und von Freunden kommentiert. Doch der Mörder erweist sich...

Aus der Haut

2015, Österreich, mit Claudia Michelsen, Johann von Bülow und Merlin Rose.

Auswege

2003, Österreich, mit Liese Lyon, Manfred Stella und Mira Miljkovic.
Claudia, Sladjana und Margit sind drei Frauen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher sozialer Herkunft. Alle drei stecken in einer Gewaltbeziehung und erkennen nach und nach, dass sie in einem ständigen Schockzustand gelebt haben, den sie für normal hielten.