drama-film.de

Wolfskinder (2014)

Drama und Historienfilm aus Deutschland mit Helena Phil, Levin Liam und Vivien Ciskowski.

Fakten
Originaltitel: Wolfskinder
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2013
Länge: 91 Min.
Kinostart: 28.08.2014
Genre: Drama und Historienfilm
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Helena Phil, Levin Liam und Vivien Ciskowski
Regie: Rick Ostermann
Drehbuch: Rick Ostermann
Website: kA
Filmposter 'Wolfskinder (2014)'
Bilder & Trailer
Wolfskinder (2014) - Foto 1Wolfskinder (2014) - Foto 2Wolfskinder (2014) - Foto 3Wolfskinder (2014) - Foto 4Wolfskinder (2014) - Foto 5Wolfskinder (2014) - Foto 6Wolfskinder (2014) - Foto 7Wolfskinder (2014) - Foto 8Wolfskinder (2014) - Foto 9Wolfskinder (2014) - Foto 10
Handlung

Sommer 1946. Tausende elternloser Kindern kämpfen in Ostpreußen um ihr Überleben. Zu ihnen gehört auch der 14-jährige Hans. Als seine Mutter im Sterben liegt, überträgt sie ihm eine letzte Aufgabe: Er soll sich mit seinem kleinen Bruder Fritzchen nach Litauen durchschlagen, wo es noch Bauern geben soll, die deutsche Kinder bei sich aufnehmen. Doch in der Wildnis geraten sie zwischen die Fronten und die beiden Brüder verlieren sich aus den Augen. Seine Suche nach Fritzchen wird zu einer Odyssee, und Hans muss in einem fremden Land gegen Hunger, Wetter und Krankheit kämpfen.

Über den Film

Der Film ist im Original unter dem Titel "Wolfskinder" bekannt. Wenn man auf das Genre 'Drama und Historienfilm' steht, wird man den Film bestimmt auch herzzerreißend, tragisch und beklemmend finden. Für die Besetzung der Hauptrollen holte man sich Darsteller wie Levin Liam, Helena Phil und Vivien Ciskowski. Bei dem Drehbuch zu "Wolfskinder (2014)" erkennt man deutlich die Handschrift von Rick Ostermann. Die Regie dieses 94 Minuten dauernden Films hat Rick Ostermann geleitet. Dieser Film wurde im Jahre 2013 in Deutschland produziert. Für Zuschauer ab 12 Jahren ist "Wolfskinder (2014)" freigegeben worden. Im Internet steht unter imdb.com noch mehr über den Film.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Wolfskinder (2014)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: