drama-film.de

Willkommen in Marwen (2018)

Biografie-, Drama und Komödie-Film aus Amerika mit Diane Kruger, Leslie Mann und Steve Carell.

Fakten
Originaltitel: Welcome to Marwen
Herstellungsland: Amerika (USA)
Drehjahr: 2018
Länge: 116 Min.
Kinostart: 28.03.2019 (weitere Kinostarts am 28.03.19 auf kinostarts.net)
Genre: Biografie-, Drama und Komödie-Film
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Diane Kruger, Leslie Mann und Steve Carell
Regie: Robert Zemeckis
Drehbuch: Caroline Thompson und Robert Zemeckis
Website: upig.de/micro/willkommen-in-marwen
Filmposter 'Willkommen in Marwen'
Bilder & Trailer
Willkommen in Marwen - Foto 1Willkommen in Marwen - Foto 2Willkommen in Marwen - Foto 3Willkommen in Marwen - Foto 4Willkommen in Marwen - Foto 5Willkommen in Marwen - Foto 6Willkommen in Marwen - Foto 7Willkommen in Marwen - Foto 8Willkommen in Marwen - Foto 9Willkommen in Marwen - Foto 10Willkommen in Marwen - Foto 11Willkommen in Marwen - Foto 12Willkommen in Marwen - Foto 13Willkommen in Marwen - Foto 14Willkommen in Marwen - Foto 15Willkommen in Marwen - Foto 16Willkommen in Marwen - Foto 17
Handlung

Die wahre Geschichte eines Mannes, der sich mit der Kraft der Fantasie nach einem schweren Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpft: Der talentierte Maler Mark Hogancamp (Steve Carell) wird eines Nachts von fünf Hooligans fast zu Tode geprügelt. Als er wieder zu Kräften kommt, muss er abermals lernen, wie man isst, geht und auch schreibt. Traumatisiert flüchtet sich Hogancamp in seine eigene Wirklichkeit, indem er die Miniaturwelt von Marwen kreiert, die Nachbildung eines kleinen belgischen Städtchens zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Er bevölkert es mit Puppen, die Menschen aus seinem realen Umfeld ähneln. Hier wird er von einer Riege starker Frauen verteidigt und hier kann auch er wieder Held sein. Die Aufarbeitung seiner inneren und äußeren Verletzungen findet Ausdruck in unfassbar starken Bildern – Fotografien, die ihn als Künstler neu definieren und bald wieder in die reale Wirklichkeit zurückholen.

Über den Film

Der Film wurde im Original unter dem Titel "Welcome to Marwen" bekannt. Fans des Genres 'Biografie, Drama und Komödie' fanden den Film dokumentarisch, wahrheitsgemäß und authentisch. In den Hauptrollen bekommt man Darsteller wie Steve Carell, Leslie Mann und Diane Kruger zu sehen. Das Drehbuch zu "Willkommen in Marwen" stammt aus der Feder von Caroline Thompson und Robert Zemeckis, und die Regie bei diesem 116 Minuten dauernden Film hatte Robert Zemeckis. Die Produktion dieses Films erfolgte im Jahre 2018 in Amerika. Für Zuschauer ab 12 Jahren ist "Willkommen in Marwen" freigegeben. Lesen Sie mehr über den Film im Internet unter imdb.com oder upig.de/micro/willkommen-in-marwen.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Willkommen in Marwen".

DVD, Blue-Ray & Video

"Willkommen in Marwen" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Willkommen in Marwen" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: