drama-film.de

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Biografie und Drama-Film aus Österreich mit Karl Markovics, Sabine Timeteo und Valentin Hagg.

Fakten
Originaltitel: Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
Herstellungsland: Österreich (A)
Drehjahr: kA
Länge: kA
Kinostart: 25.04.2019
Genre: Biografie und Drama-Film
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Karl Markovics, Sabine Timeteo und Valentin Hagg
Regie: Rupert Henning
Drehbuch: Uli Brée und Rupert Henning
Website: www.piffl-medien.de/film.php?id=...
Filmposter 'Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein'
Bilder & Trailer
Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein - Foto 1Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein - Foto 2Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein - Foto 3Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein - Foto 4Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein - Foto 5Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein - Foto 6Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein - Foto 7Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein - Foto 8Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein - Foto 9Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein - Foto 10
Handlung

Der zwölfjährige Paul Silberstein, Spross einer so mondänen wie geheimnisvollen altösterreichischen Zuckerbäckerdynastie, sprachgewandt, abenteuerhungrig und vom Schicksal mit einer blühenden Fantasie und einem schweren Erbe ausgestattet, entdeckt im Österreich der späten 1950er Jahre die Macht der Liebe und des Humors sowie seine außergewöhnliche Begabung zum Gestalten eigener Wirklichkeiten.

Über den Film

Freunde vom Genre 'Biografie und Drama' sagten über den Film, dass er dokumentarisch, authentisch und wahrheitsgetreu ist. In den Hauptrollen sind Darsteller wie Karl Markovics, Sabine Timeteo und Valentin Hagg zu sehen. Das Drehbuch zu "Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein" schrieb Uli Bree und Rupert Henning, und die Regie stand unter der Leitung von Rupert Henning, der diesem 146 Minuten dauernden Film seinen unverwechselbaren Stempel aufsetzte. Dieser Film wurde im Jahre 2019 in Österreich produziert. Für Zuschauer in Deutschland ab 12 Jahren ist "Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein" freigegeben. Im Internet finden Sie unter imdb.com oder www.piffl-medien.de/film.php?id=170&kat=vorschau#zumfilm weitere Informationen.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: