drama-film.de

Wie Brüder im Wind (2015)

Drama aus Amerika und Österreich mit Jean Reno, Manuel Camacho und Tobias Moretti.

Fakten
Originaltitel: Brothers of the Wind
Herstellungsland: Amerika und Österreich (USA)
Drehjahr: 2015
Länge: 98 Min.
Kinostart: 28.01.2016
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: Jean Reno, Manuel Camacho und Tobias Moretti
Regie: Gerardo Olivares und Otmar Penker
Drehbuch: Otmar Penker und Joanne Reay
Website: www.warnerbros.de
Filmposter 'Wie Brüder im Wind'
Bilder & Trailer
Wie Brüder im Wind - Foto 1Wie Brüder im Wind - Foto 2Wie Brüder im Wind - Foto 3Wie Brüder im Wind - Foto 4Wie Brüder im Wind - Foto 5Wie Brüder im Wind - Foto 6Wie Brüder im Wind - Foto 7Wie Brüder im Wind - Foto 8Wie Brüder im Wind - Foto 9Wie Brüder im Wind - Foto 10Wie Brüder im Wind - Foto 11Wie Brüder im Wind - Foto 12Wie Brüder im Wind - Foto 13Wie Brüder im Wind - Foto 14Wie Brüder im Wind - Foto 15
Handlung

Die Alpen in den 1960er-Jahren: Der zwölfjährige Lukas (Manuel Camacho) erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit: Er und sein Vater (Tobias Moretti) verstehen sich nicht und haben schon lange nicht mehr miteinander gesprochen. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt. Der Adler Abel entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss, damit Abel sein selbstbestimmtes Leben beginnen kann. Nach einer Auseinandersetzung mit seinem Vater vermisst der verzweifelte Lukas seinen gefiederten Freund so sehr, dass er sich auf die Suche nach Abel macht.

Über den Film

"Wie Brüder im Wind" ist in den Kinos seit dem 28.01.2016 zu sehen. Die Originalfassung ist unter dem Titel "Brothers of the Wind" bekannt. Fans des Genres 'Drama' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er herzzerreißend, beklemmend und schauerlich ist. In den Hauptrollen kann man beispielsweise Jean Reno, Tobias Moretti und Manuel Camacho sehen. Der Leitfaden für "Wie Brüder im Wind" war das Drehbuch von Otmar Penker und Joanne Reay. Die Regie dieses 98 Minuten dauernden Films leitete Gerardo Olivares und Otmar Penker. Produziert wurde dieser Film in Österreich und Amerika im Jahre 2015. Altersfreigabe für "Wie Brüder im Wind" ist ab 6 Jahren. Erfahren Sie mehr über den Film unter imdb.com oder www.warnerbros.de/.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Wie Brüder im Wind" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: