drama-film.de

Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte (2019)

Animation-, Drama und Fantasy-Film aus Japan.

Fakten
Originaltitel: Tenki no ko
Herstellungsland: Japan (J)
Drehjahr: 2019
Länge: 113 Min.
Kinostart: 16.01.2020
Genre: Animation-, Drama und Fantasy-Film
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: kA
Regie: Makoto Shinkai
Drehbuch: Makoto Shinkai
Website: www.universumfilm.de
Filmposter 'Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte'
Bilder & Trailer
Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte - Foto 1Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte - Foto 2Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte - Foto 3Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte - Foto 4Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte - Foto 5Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte - Foto 6Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte - Foto 7Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte - Foto 8Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte - Foto 9Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte - Foto 10
Handlung

Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, bis es ihm schließlich gelingt, eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu finden. Als wäre sein schwieriger Start in der Großstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich. Doch eines Tages begegnet er in der quirligen Großstadt einem Mädchen, das sein Leben nachhaltig auf den Kopf stellen wird: der willensstarken Hina, die aufgrund familiärer Umstände alleine mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Hina hat besondere Fähigkeiten, denn ihr wohnt eine mysteriöse Kraft inne, die es ihr erlaubt, allein durch ein Gebet den Himmel aufklaren und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt.

Über den Film

Der 16.01.2020 war Starttermin für den Film "Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte". Die Originalfassung wurde unter dem Titel "Tenki no ko" bekannt. Wenn man auf das Genre 'Animation, Drama und Fantasy' steht, wird man den Film bestimmt auch trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam finden. Der Leitfaden für "Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte" war das Drehbuch von Makoto Shinkai. Regie bei diesem 113 Minuten dauernden Film führte Makoto Shinkai. Produziert wurde der Film im Jahre 2019 in Japan. Freigegeben ist "Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte" bei uns ab 6 Jahren. Wollen Sie mehr über den Film wissen? Dann schauen Sie hier nach: imdb.com oder www.universumfilm.de.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: