drama-film.de

Vor uns das Meer (2018)

Biografie und Drama-Film aus Großbritannien mit Colin Firth, David Thewlis und Rachel Weisz.

Fakten
Originaltitel: The Mercy
Herstellungsland: Großbritannien (GB)
Drehjahr: 2018
Länge: 102 Min.
Kinostart: 29.03.2018
Genre: Biografie und Drama-Film
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: Colin Firth, David Thewlis und Rachel Weisz
Regie: James Marsh
Drehbuch: Scott Z. Burns
Website: www.studiocanal.de/kino/vor_uns_...
Filmposter 'Vor uns das Meer'
Bilder & Trailer
Vor uns das Meer - Foto 1Vor uns das Meer - Foto 2Vor uns das Meer - Foto 3Vor uns das Meer - Foto 4Vor uns das Meer - Foto 5Vor uns das Meer - Foto 6Vor uns das Meer - Foto 7Vor uns das Meer - Foto 8Vor uns das Meer - Foto 9Vor uns das Meer - Foto 10Vor uns das Meer - Foto 11
Handlung

Die außergewöhnliche Geschichte von Donald Crowhurst (Colin Firth), einem Amateursegler, der 1968 beim Sunday Times Golden Globe Race angetreten ist, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ohne Zwischenstopp die Welt umsegelt. Mit seinem unfertigen, selbst entworfenen Boot und mit der Hoffnung durch das Preisgeld seine Firma zu retten und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, sticht Crowhurst schließlich in See. Er lässt seine Frau Clare (Rachel Weisz) und die gemeinsamen Kinder zurück und begibt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer, das Geschichte schreiben wird.

Über den Film

Bekannt ist der Film auch unter dem Originaltitel "The Mercy". Wer einen Film sucht, der dokumentarisch, authentisch und wahrheitsgetreu ist, wird als Fan des Genres 'Biografie und Drama' auf seine Kosten kommen. Für die Besetzung der Hauptrollen holte man sich Darsteller wie Rachel Weisz, Colin Firth und David Thewlis. Das Drehbuch zu "Vor uns das Meer" ist von Scott Z. Burns geschrieben worden, und in der Regie bei diesem 102 Minuten dauernden Film stand James Marsh. Die Produktion dieses Films fand im Jahre 2018 in Großbritannien statt. Freigegeben ist "Vor uns das Meer" ab 6 Jahren. Ausführliche Informationen können Sie im Internet unter imdb.com oder www.studiocanal.de/kino/vor_uns_das_meer nachlesen.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Vor uns das Meer" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: