drama-film.de

Verlorenes Leben (1975)

Drama aus Deutschland mit Gerhard Olschewski, Gert Haucke und Marius Müller-Westernhagen.

Fakten
Originaltitel: Verlorenes Leben
Herstellungsland: Deutschland (BRD)
Drehjahr: 1975
Länge: 91 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Gerhard Olschewski, Gert Haucke und Marius Müller-Westernhagen
Regie: Ottokar Runze
Drehbuch: Peter Hirche
Website: kA
"Eindrucksvoll im Bild und hervorragend in der Zeichnung der Charaktere, läßt der Film im Hintergrund das geistige Klima des Dritten Reichs spüren." (Lexikon des Internationalen Films)
Handlung

Die Geschichte eines jungen Mannes, der sich im Auftrag eines Kriminalkommissars die Freundschaft eines polnischen Gärtners erschleicht, um ihn dazu zu bringen, einen Sexualmord zu gestehen.

Über den Film

Bekannt ist der Film auch unter dem Originaltitel "Verlorenes Leben". Fans des Genres 'Drama' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er dramatisch, herzzerreißend und beklemmend ist. Darsteller wie Gerhard Olschewski, Marius Müller-Westernhagen und Gert Haucke findet man in den Hauptrollen. Von Peter Hirche stammt das Drehbuch zu "Verlorenes Leben (1975)", und die Regie bei diesem 91 Minuten dauernden Film hatte Ottokar Runze unter sich. Diesen Film hat man 1975 in Deutschland produziert. Für Zuschauer ab 12 Jahren ist "Verlorenes Leben (1975)" freigegeben worden. Die Filmkritiker schrieben folgendes über den Film: "Eindrucksvoll im Bild und hervorragend in der Zeichnung der Charaktere, läßt der Film im Hintergrund das geistige Klima des Dritten Reichs spüren." (Lexikon des Internationalen Films). Wollen Sie mehr Infos zum Film? Dann schauen Sie hier nach: imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Verlorenes Leben (1975)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: