drama-film.de

Sterne über uns (2019)

Drama und Familienfilm aus Deutschland mit Claudio Magno, Franziska Hartmann und Kai Ivo Baulitz.

Fakten
Originaltitel: Sterne über uns
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2019
Länge: 98 Min.
Kinostart: 14.11.2019
Genre: Drama und Familienfilm
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Claudio Magno, Franziska Hartmann und Kai Ivo Baulitz
Regie: Christina Ebelt
Drehbuch: Christina Ebelt und Franziska Krentzien
Website: kA
Filmposter 'Sterne über uns'
Bilder & Trailer
Handlung

In die Obdachlosigkeit gedrängt zieht die alleinerziehende Melli mit ihrem neunjährigen Sohn Ben in den Wald. Hier improvisieren sie ein notdürftig eingerichtetes Lager, abgelegen von den Wegen, damit sie niemand entdecken kann. Für Melli ist das Waldleben nur eine Notlösung für den Übergang, bis sie wieder eine Wohnung gefunden hat. Grund genug, auf Besserung zu hoffen, hat sie allemal, denn in wenigen Tagen tritt sie ihre neue Stelle als Flugbegleiterin an. Anders als Melli findet Ben das Waldleben aufregend. Das Leben unter den extremen Bedingungen zwingt die beiden noch enger zusammen, auch weil Melli und Ben stets auf der Hut sind: Niemand soll von ihrer Obdachlosigkeit erfahren, da Melli große Sorge hat, dass man ihr ansonsten den Jungen wegnimmt. Mit enormer Kraft strengt sie sich Tag für Tag an, um einen Weg aus ihrer Misere zu finden. Doch als die Wohnungssuche für sie aussichtslos und demütigend wird, als ihr das Jugendamt im Nacken sitzt und ihr Arbeitgeber zusätzlich Druck macht, ist Melli heillos überfordert. Was sie mit aller Gewalt verhindern wollte, kann sie nicht länger aufhalten: zum Wohle ihres Kindes muss sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

Über den Film

Freunde vom Genre 'Drama und Familienfilm' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er dramatisch, traurig und tragisch ist. Für die Hauptrollen hat man sich für Darsteller wie Franziska Hartmann, Claudio Magno und Kai Ivo Baulitz entschieden. Die Handlung in "Sterne über uns" stammt aus dem Drehbuch von Christina Ebelt und Franziska Krentzien, und die Regie bei diesem 102 Minuten dauernden Film hatte Christina Ebelt. Gedreht hat man diesen Film im Jahre 2019 in Deutschland. Für Zuschauer ab 12 Jahren ist "Sterne über uns" freigegeben. Weitere Informationen können Sie unter imdb.com nachlesen.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Sterne über uns" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: