drama-film.de

Solange ich atme

Biografie-, Drama und Romance-Film aus Großbritannien mit Andrew Garfield, Claire Foy und Tom Hollander.

Fakten
Originaltitel: Breathe
Herstellungsland: Großbritannien (GB)
Drehjahr: kA
Länge: 118 Min.
Kinostart: 19.04.2018
Genre: Biografie-, Drama und Romance-Film
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Andrew Garfield, Claire Foy und Tom Hollander
Regie: Andy Serkis
Drehbuch: William Nicholson
Website: squareone-entertainment.com/sola...
Filmposter 'Solange ich atme'
Bilder & Trailer
Solange ich atme - Foto 1Solange ich atme - Foto 2Solange ich atme - Foto 3Solange ich atme - Foto 4Solange ich atme - Foto 5Solange ich atme - Foto 6Solange ich atme - Foto 7Solange ich atme - Foto 8Solange ich atme - Foto 9Solange ich atme - Foto 10Solange ich atme - Foto 11Solange ich atme - Foto 12Solange ich atme - Foto 13Solange ich atme - Foto 14Solange ich atme - Foto 15
Handlung

England in den 50er Jahren: Der erfolgreiche Geschäftsmann Robin Cavendish (Andrew Garfield) und die schöne und außergewöhnliche Diane Blacker (Claire Foy) verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten kurz darauf. Als das junge Paar Nachwuchs erwartet, ist das Glück der beiden Liebenden perfekt. Doch im Dezember 1958 wird das Leben der Cavendishs von einem Moment zum anderen auf den Kopf gestellt: Im Alter von nur 28 Jahren wird Robin durch eine Infektion vom Hals abwärts gelähmt. Gegen alle Widerstände steht Diane ihrem Mann zur Seite und gibt ihm durch Hingabe und ihren Mut zu unkonventionellen Entscheidungen seine Freiheit zurück. Gemeinsam stellen sie sich jeglichen Einschränkungen in den Weg, inspirieren mit Lebenslust und Humor ihr Umfeld und machen für sich und viele andere das Leben wieder lebenswert.

Über den Film

"Solange ich atme" kann man sich seit dem 19.04.2018 in unseren Kinos ansehen. Der Film wurde im Original unter dem Titel "Breathe" bekannt. Fans des Genres 'Biografie, Drama und Romance' fanden den Film wahrheitsgemäß, authentisch und wahrheitsgetreu. In den Hauptrollen sehen Sie beispielsweise Andrew Garfield, Claire Foy und Tom Hollander. Beim Drehbuch zu "Solange ich atme" handelt es sich um ein Werk von William Nicholson. Die Regie dieses 118-minütigen Films stand unter der Leitung von Andy Serkis. Gedreht hat man diesen Film im Jahre 2017 in Großbritannien. Ab 12 Jahren kann man sich "Solange ich atme" ansehen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter imdb.com oder squareone-entertainment.com/solange-ich-atme/.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Solange ich atme" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: