drama-film.de

Sandstern (2017)

Drama aus Belgien und Deutschland mit Hilmi Sözer, Roland Kagan Sommer und Taies Farzan.

Fakten
Originaltitel: Sandstern
Herstellungsland: Belgien und Deutschland (D)
Drehjahr: 2017
Länge: 92 Min.
Kinostart: 29.11.2018 (weitere Kinostarts am 29.11.18 auf kinostarts.net)
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: Hilmi Sözer, Roland Kagan Sommer und Taies Farzan
Regie: Yilmaz Arslan
Drehbuch: Yilmaz Arslan
Website: www.camino-film.com/filme/sandstern
Filmposter 'Sandstern'
Bilder & Trailer
Sandstern - Foto 1Sandstern - Foto 2Sandstern - Foto 3Sandstern - Foto 4Sandstern - Foto 5
Handlung

Sommer 1980: Der 12 jährige Oktay trifft seine in Deutschland lebenden Eltern nach Jahren der Trennung wieder. Seine Kindheit hat er nicht bei ihnen, sondern bei seiner Oma in der Türkei verbracht. Oktay mag sein neues Leben nicht, er findet keinen Zugang zu seinen Eltern und auch nicht zu diesem Land, das seine neue Heimat sein soll. Trost findet er bei der 75 jährigen Nachbarin Anna, die ihm mit gutem Essen und Lebensweisheiten zur Seite steht. Doch einfacher wird sein Alltag dadurch nicht wirklich, früh muss Oktay auf eigenen Beinen stehen und mit den Plänen die das Leben für ihn bereit hält klarkommen. Gut, dass er immer wieder in den richtigen Momenten auf ganz besondere Menschen trifft.

Über den Film

Wer einen Film sucht, der dramatisch, beklemmend und bewegend ist, wird als Fan des Genres 'Drama' voll auf seine Kosten kommen. Die Hauptrollen wurden mit Darstellern wie Roland Kagan Sommer, Taies Farzan und Hilmi Sözer besetzt. Beim Drehbuch zu "Sandstern" erkennt man deutlich die Handschrift von Yilmaz Arslan. Die Regieanweisungen bei diesem 92-minütigen Film kamen von Yilmaz Arslan. Diesen Film produzierte man 2017 in Deutschland, Luxemburg und Belgien. Zuschauer ab 6 Jahren können sich "Sandstern" in unseren Kinos ansehen. Lesen Sie mehr über den Film unter www.camino-film.com/filme/sandstern/.

Im Kino

"Sandstern" ist diese Woche im Kino zu sehen:

Roxy Kinos Neustadt/Weinstrasse Konrad-Adenauer-Str. 23, 67433 Neustadt/Weinstraße, Tel.: 063 21/2659
Tue. 18.12. 17:00

Drama-Filme im Kino

DVD, Blue-Ray & Video

"Sandstern" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Sandstern" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: